Simon Becker: Home One’s Serienhaus & E-Commerce-Play

Simon Becker: Home One’s Serienhaus & E-Commerce-Play

1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Folge sprechen wir mit Simon Becker, Gründer von Home
One (ehemals Cabin Spacy).


Seine These: Hausbau wird zum Serienprodukt – mit Festpreisen,
schlankem Konfigurator und Modulbau, der die Baustellenzeit auf
~4 Tage drückt.


Vom Minimalhaus/Cabin bis zum House One (~140 m²):


Wie Kundenzentrierung statt Produktionslogik den Markt verändert
– und warum Marke im Bau unterschätzt ist.Darüber
sprechen wir u. a.:


- Serienprodukt vs. Maßanfertigung: Konfigurieren ja,
individualisieren nein


– “What you see is what you get”.


- E-Commerce für Häuser: Transparenz, Festpreise, glaubwürdiger
Checkout statt Gatekeeper-Vertrieb.


- Modulbau in vier Teilen: 1 Tag Anlieferung, ~4 Tage Baustelle.


- Vom Cabin zur Hausplattform: Skalierung vom Minimalhaus zum
House One (~140 m²).


- Marke im Hausbau: Sichtbarkeit, Wiedererkennung, Vertrauen.-
Aus Krisen gelernt: Corona, Zinsen, Rohstoffe Produktfokus
& Resilienz.


- Zielbild: Online-Checkout als Proof; mittelfristig 100
Häuser/Jahr.


00:00:00 - Start00:01:26 - Was ist HomeOne bzw. Cabin
Spacey?00:08:13 - Momentum der Branche00:11:35 - Innovationen der
Etablierten00:14:13 - Konfigurationen der Häuser00:19:31 - Was
kommt nach den Cabins?00:25:25 - Wieviele Units wurden
verkauft?00:27:40 - Hürden und Fuck-Ups00:35:14 - Baukrisen &
Corona00:39:36 - Was kommt nach HouseOne?00:44:52 - Beziehung zu
den Kunden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15