Simon Becker: Home One’s Serienhaus & E-Commerce-Play
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge sprechen wir mit Simon Becker, Gründer von Home
One (ehemals Cabin Spacy).
Seine These: Hausbau wird zum Serienprodukt – mit Festpreisen,
schlankem Konfigurator und Modulbau, der die Baustellenzeit auf
~4 Tage drückt.
Vom Minimalhaus/Cabin bis zum House One (~140 m²):
Wie Kundenzentrierung statt Produktionslogik den Markt verändert
– und warum Marke im Bau unterschätzt ist.Darüber
sprechen wir u. a.:
- Serienprodukt vs. Maßanfertigung: Konfigurieren ja,
individualisieren nein
– “What you see is what you get”.
- E-Commerce für Häuser: Transparenz, Festpreise, glaubwürdiger
Checkout statt Gatekeeper-Vertrieb.
- Modulbau in vier Teilen: 1 Tag Anlieferung, ~4 Tage Baustelle.
- Vom Cabin zur Hausplattform: Skalierung vom Minimalhaus zum
House One (~140 m²).
- Marke im Hausbau: Sichtbarkeit, Wiedererkennung, Vertrauen.-
Aus Krisen gelernt: Corona, Zinsen, Rohstoffe Produktfokus
& Resilienz.
- Zielbild: Online-Checkout als Proof; mittelfristig 100
Häuser/Jahr.
00:00:00 - Start00:01:26 - Was ist HomeOne bzw. Cabin
Spacey?00:08:13 - Momentum der Branche00:11:35 - Innovationen der
Etablierten00:14:13 - Konfigurationen der Häuser00:19:31 - Was
kommt nach den Cabins?00:25:25 - Wieviele Units wurden
verkauft?00:27:40 - Hürden und Fuck-Ups00:35:14 - Baukrisen &
Corona00:39:36 - Was kommt nach HouseOne?00:44:52 - Beziehung zu
den Kunden
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 3 Tagen
56 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)