Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
(Werbung) In dieser Podcast-Episode spreche ich mit einem ganz
besonderen Gast über eine Reederei, die in Deutschland – wie ich
finde – noch zu wenig Aufmerksamkeit erfährt: Oceania Cruises. Zu
Gast im virtuellen cruisetricks.de-Podcaststudio ist Maik Schlüter,
Director für Business Development D-A-CH, Oceania Cruises, also
kurz: Oceanias Mann für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Hinweis: Dieser Beitrag und diese Podcast-Episode sind als
„Werbung“ gekennzeichnet, weil sie Bestandteil der
Sponsoring-Vereinbarung mit Oceania Cruises sind. Die Hintergründe
dazu habe ich in einem eigenen Beitrag bereits erläutert. Aber
abgesehen davon ist diese Podcast-Episode, so denke ich, spannend
und interessant geworden und unabhängig von Sponsoring und
Werbekennzeichnung absolut hörenswert. Ich spreche mit Maik
Schlüter über die Besonderheiten und wichtigsten EIgenschaften von
Oceania Cruises und das auch mit eigener Erfahrung mit Oceania.
Zuletzt war ich auf der Allura unterwegs, zu der ich gemeinsam mit
Jerome Brunelle kürzlich bereits eine eigene Podcast-Episode
produziert habe: „Premiere der Allura von Oceania Cruises“. Im
Podcast geht es um die Fragen, wer sich auf den Schiffen von
Oceania Cruises wohlfühlt und welche Zielgruppen die Reederei
ansprechen will und wie sich Oceania im deutschen Markt sieht. Wir
sprechen übe die Positionierung der Reederei im unteren
Luxus-Segment und was Luxus in diesem Zusammenhang bedeutet. Einen
großen Fokus legt Oceania Cruises auf Kulinarik mit dem Anspruch
„Best Cusine at Sea“ und das besondere Landausflugsprogramm, unter
anderem mit sogenannten „go local“-Landausflügen. Über beide Themen
sprechen wir ausführlich, auch mit einigen ganz persönlichen
Einblicken und Erinnerungen von Maik Schlüter aus seinen vielen
Jahren in der Kreuzfahrt. Und nicht zuletzt geht es auch um die
aktuelle Flotte von Oceania Cruises mit derzeit acht Schiffen und
Plänen für vier Neubauten. Wir sprechen über Schiffsgrößen, aber
auch ganz pragmatische Aspekte wie das neue „Your World
Included“-Programm der Reederei für Inklusivleistungen an Bord. Zum
Abschluss gibt Maik Schlüter Insider-Tipps, zu welchem Zeitpunkt
man eine Kreuzfahrt bei Oceania Cruises buchen sollte, um die
gewünschte Reise auch tatsächlich machen zu können und wann die
Preise am niedrigsten sind.
besonderen Gast über eine Reederei, die in Deutschland – wie ich
finde – noch zu wenig Aufmerksamkeit erfährt: Oceania Cruises. Zu
Gast im virtuellen cruisetricks.de-Podcaststudio ist Maik Schlüter,
Director für Business Development D-A-CH, Oceania Cruises, also
kurz: Oceanias Mann für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Hinweis: Dieser Beitrag und diese Podcast-Episode sind als
„Werbung“ gekennzeichnet, weil sie Bestandteil der
Sponsoring-Vereinbarung mit Oceania Cruises sind. Die Hintergründe
dazu habe ich in einem eigenen Beitrag bereits erläutert. Aber
abgesehen davon ist diese Podcast-Episode, so denke ich, spannend
und interessant geworden und unabhängig von Sponsoring und
Werbekennzeichnung absolut hörenswert. Ich spreche mit Maik
Schlüter über die Besonderheiten und wichtigsten EIgenschaften von
Oceania Cruises und das auch mit eigener Erfahrung mit Oceania.
Zuletzt war ich auf der Allura unterwegs, zu der ich gemeinsam mit
Jerome Brunelle kürzlich bereits eine eigene Podcast-Episode
produziert habe: „Premiere der Allura von Oceania Cruises“. Im
Podcast geht es um die Fragen, wer sich auf den Schiffen von
Oceania Cruises wohlfühlt und welche Zielgruppen die Reederei
ansprechen will und wie sich Oceania im deutschen Markt sieht. Wir
sprechen übe die Positionierung der Reederei im unteren
Luxus-Segment und was Luxus in diesem Zusammenhang bedeutet. Einen
großen Fokus legt Oceania Cruises auf Kulinarik mit dem Anspruch
„Best Cusine at Sea“ und das besondere Landausflugsprogramm, unter
anderem mit sogenannten „go local“-Landausflügen. Über beide Themen
sprechen wir ausführlich, auch mit einigen ganz persönlichen
Einblicken und Erinnerungen von Maik Schlüter aus seinen vielen
Jahren in der Kreuzfahrt. Und nicht zuletzt geht es auch um die
aktuelle Flotte von Oceania Cruises mit derzeit acht Schiffen und
Plänen für vier Neubauten. Wir sprechen über Schiffsgrößen, aber
auch ganz pragmatische Aspekte wie das neue „Your World
Included“-Programm der Reederei für Inklusivleistungen an Bord. Zum
Abschluss gibt Maik Schlüter Insider-Tipps, zu welchem Zeitpunkt
man eine Kreuzfahrt bei Oceania Cruises buchen sollte, um die
gewünschte Reise auch tatsächlich machen zu können und wann die
Preise am niedrigsten sind.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 6 Tagen
30 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)