06 Marken- vs. Zielgruppensprache // Mehr oder weniger mit Simon (Teil I)
28 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge haben wir Simon Schreiber zu Gast - ein Copywriter,
der sich selbst „der geborene Schreiber“ nennt. Gemeinsam gehen wir
der Frage nach, wie man die eigene Markenstimme beibehält und damit
die richtigen Menschen erreicht. Simon zeigt, warum gute Texte
nicht mit Schreiben beginnen, sondern mit Verstehen. Und er
erklärt, weshalb es gefährlich ist, sich zu sehr anzupassen: Denn
Marketing ist auch Demarketing: *Du darfst nicht alle ansprechen,
sondern die Richtigen.* Diese Folge ist ein ehrliches Gespräch über
Mut, Sprache, Authentizität – und darüber, warum der Ton eurer
Marke mehr ist als ein Kommunikationsinstrument.
der sich selbst „der geborene Schreiber“ nennt. Gemeinsam gehen wir
der Frage nach, wie man die eigene Markenstimme beibehält und damit
die richtigen Menschen erreicht. Simon zeigt, warum gute Texte
nicht mit Schreiben beginnen, sondern mit Verstehen. Und er
erklärt, weshalb es gefährlich ist, sich zu sehr anzupassen: Denn
Marketing ist auch Demarketing: *Du darfst nicht alle ansprechen,
sondern die Richtigen.* Diese Folge ist ein ehrliches Gespräch über
Mut, Sprache, Authentizität – und darüber, warum der Ton eurer
Marke mehr ist als ein Kommunikationsinstrument.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Tagen
24 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)