Der Markenname: Das unterschätzte Fundament - Bernd Samland, Endmark

Der Markenname: Das unterschätzte Fundament - Bernd Samland, Endmark

Von Pro7 bis Parship –Erfolgsfaktoren der Markenentwicklung aus 3 Jahrzehnten
1 Stunde 23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Episode spreche ich mit Dr. Bernd Samland, einem der
führenden Naming-Experten Deutschlands, über die Kunst, starke
Markennamen zu erschaffen. Wir tauchen tief ein in die Psychologie,
Strategie und Phonetik hinter erfolgreichen Namen – und warum
Konsens oft der Feind der Originalität ist. Bernd teilt seine
ungewöhnliche Reise vom Radio- und TV-Pionier zum Gründer der
Naming-Agentur Endmark und verrät, wie Trends, Mut und klare Kante
Marken wirklich groß machen. Wir diskutieren, warum beschreibende
Namen oft austauschbar sind, wie Naming-Prozesse funktionieren und
woran viele Unternehmen scheitern. Lass dich inspirieren von
Geschichten aus der Markenpraxis und erfahre, warum es sich lohnt,
standhaft zu bleiben und anders zu denken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15