Sixt: Provokation mit PS – Die Psychologie hinter Sixts Erfolg

Sixt: Provokation mit PS – Die Psychologie hinter Sixts Erfolg

19 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Sixt macht aus Werbung ein Erlebnis. Statt
langweiliger Autovermietung setzt die Marke seit Jahrzehnten auf
Humor, Provokation und psychologische Raffinesse. In dieser Folge
schauen wir uns an, warum ihre Kampagnen so unvergesslich sind –
von frechen Seitenhieben gegen Politiker bis zu spontanen
Reaktionen auf aktuelle Ereignisse.


Du erfährst, welche psychologischen Mechanismen dahinterstecken –
vom Normbruch über kognitive Leichtigkeit bis hin zum Spiel mit
Status und Selbstinszenierung. Und wir klären die entscheidende
Frage: Warum bringt uns ein witziges Plakat nicht nur zum Lachen,
sondern auch dazu, über ein Premium-Auto nachzudenken?





Dich interessieren Autos? Dann höre ich schnell in meinen zweiten
Podcast "Petrol Head" rein.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15