Sixt: Provokation mit PS – Die Psychologie hinter Sixts Erfolg
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Sixt macht aus Werbung ein Erlebnis. Statt
langweiliger Autovermietung setzt die Marke seit Jahrzehnten auf
Humor, Provokation und psychologische Raffinesse. In dieser Folge
schauen wir uns an, warum ihre Kampagnen so unvergesslich sind –
von frechen Seitenhieben gegen Politiker bis zu spontanen
Reaktionen auf aktuelle Ereignisse.
Du erfährst, welche psychologischen Mechanismen dahinterstecken –
vom Normbruch über kognitive Leichtigkeit bis hin zum Spiel mit
Status und Selbstinszenierung. Und wir klären die entscheidende
Frage: Warum bringt uns ein witziges Plakat nicht nur zum Lachen,
sondern auch dazu, über ein Premium-Auto nachzudenken?
Dich interessieren Autos? Dann höre ich schnell in meinen zweiten
Podcast "Petrol Head" rein.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 4 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)