Beschreibung

vor 3 Monaten

Ein Satz fällt bei einem Treffen unter vier Augen: „Mein Chef ist
ein Idiot.“ Walter nimmt diesen provokanten Ausspruch zum Anlass,
um über respektvollen Umgang, Führungsentscheidungen und die
eigene Verantwortung in Unternehmen zu sprechen. Eine Episode
über Bauchgefühl vs. Fakten, emotionale Schnellschüsse - und die
Kunst, Kritik sinnvoll zu äußern.





Was du aus dieser Folge mitnimmst:




Warum es sich lohnt, Aussagen wie „Mein Chef ist ein Idiot“
erst einmal zu hinterfragen




Wie du mit Entscheidungen umgehen kannst, die du (noch) nicht
verstehst




Welche Rolle Information, Perspektive und Verantwortung im
Führungsalltag spielen




Warum persönliche Angriffe selten eine gute Strategie sind –
weder intern noch extern




Wie du mit dem Prinzip „Love it. Change it. Leave it.“ einen
klaren Kompass bekommst






Nicht jede fragwürdige Entscheidung macht den Entscheider gleich
zum Idioten - und nicht jeder Bauchimpuls ist eine belastbare
Bewertung. Wer klug führen (und arbeiten) will, stellt Fragen,
bevor er urteilt.


Zitat aus der Episode:„Wenn ich in den Spiegel
schaue, sehe ich meistens den Schuldigen für meine Probleme -
denn viele davon sind selbst gemacht.“


Du willst es genauer wissen?


In dieser Episode lernst du anhand konkreter Beispiele:




wie Entscheidungsprozesse in Unternehmen funktionieren (z. B.
bei Millioneninvestitionen),




warum Konsens und Einbindung im Vertrieb entscheidend sind,




wie du zwischen persönlicher Meinung und objektiver
Beurteilung unterscheidest,




und was du tun kannst, wenn du mit Entscheidungen oder
Vorgesetzten haderst.




Jetzt handeln - statt meckern:
Du willst Entscheidungen besser verstehen, Konflikte im Team
souveräner lösen und selbst Klarheit schaffen?


Dann hol dir dein kostenloses Beratungsgespräch mit Walter Peters
unter:
walter-peters.de/termin






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