DML471 Smartphone-Sog
Holger und Arne testen den Energy-Drink ESN Crank Energy,
diskutieren das C64-Spiel Cyberdyne Warrior und teilen Anekdoten
über Arnes Couch und einen Nintendo Alarmowecker, bevor sie einen
Ausblick auf kommende Projekte geben.
Podcast
Podcaster
Arne Ruddat und Holger Krupp trinken jede Episode ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk und spielen ein Retro-Videospiel. Zudem sprechen sie über Videospiele, Filme und Fernsehen, Technik, Politik, Health, Podcasting, App-Programmierung, Retro, Everc...
Beschreibung
vor 3 Monaten
In dieser Episode von Dirty Man's Left Leber widmen sich Holger und
Arne allerlei Themen, die von energiereichen Getränken bis hin zu
nostalgischen Videospielen reichen. Zunächst schmecken die beiden
einen Energy-Drink namens ESN Crank Energy, der geschmacklich für
einige Lacher sorgt, während sie über die Eigenheiten des Getränks
philosophieren und an frühere Erlebnisse in Großraumbüros
anknüpfen. Das Gespräch wandert weiter zu einem von Arne
vorgeschlagenen Spiel namens Cyberdyne Warrior für den C64. Arne
erklärt, wie das Spiel funktioniert und teilt seine Erfahrungen und
Herausforderungen beim Spielen, insbesondere mit dem
mehrschichtigen Layout der Spielwelt. Holger bringt seine
Schwierigkeiten zum Ausdruck, sich in dem Spiel zurechtzufinden,
während Arne die Bedeutung einer Anleitung betont, die ihm half,
die Spielmechanik besser zu verstehen. Trotz der Herausforderungen
erinnert sich Arne nostalgisch daran, wie sehr ihn das Spiel in
seiner Kindheit gefesselt hätte. Die beiden wechseln dann das
Thema, als Holger erwähnt, dass er die nächste Episode des Spiels
"Z" auf dem Amiga ausprobieren möchte. Auf eine humorvolle Weise
diskutieren sie, wie schwierig es war, bestimmte Spiele im Internet
zu finden, bevor Google populär wurde. Im Gespräch über die
Entwicklung von sozialen Medien beantwortet Arne die Änderung von
Twitter zu Mastodon und reflektiert über die Wichtigkeit von
Feedback für Content-Ersteller, insbesondere für kleinere. Arne
teilt eine persönliche Anekdote über seine neue Couch und die
Herausforderungen, die mit dem Umzug verbunden sind, einschließlich
der physischen Anstrengung und der Freuden, die mit neuen Möbeln
einhergehen. Diese Anekdote führt zu einem allgemeinen Austausch
über moderne Produktkäufe, darunter auch Arnes neue Nintendo
Alarmovecker, dessen Vor- und Nachteile er abwägt. Ein weiterer
Höhepunkt der Episode ist Arnes Diskussion über ein Buch von
Marc-Uwe Kling, dass er kürzlich gelesen hat. Er teilt seine
Gedanken über den Inhalt und die emotionale Wirkung des Buches auf
seine Leserfahrung. Holger hingegen hat seine eigene Leseliste und
bringt zum Ausdruck, wie die Art und Weise, wie er liest, durch die
Länge von Kapiteln beeinflusst wird. In einer lebhaften Diskussion
über Videospiele und die Alltagserfahrungen des Spielens,
reflektieren die beiden über ihre Beziehung zu Spielen und
Geschichten, die durch sie erzählt werden. Mit einem Ausblick auf
kommende Projekte, unter anderem Holgers App-Entwicklung und ein
weiteres Videospiel von Arne, beschließen sie die Episode und laden
die Zuhörer ein, an ihren Erlebnissen teilzuhaben.
Arne allerlei Themen, die von energiereichen Getränken bis hin zu
nostalgischen Videospielen reichen. Zunächst schmecken die beiden
einen Energy-Drink namens ESN Crank Energy, der geschmacklich für
einige Lacher sorgt, während sie über die Eigenheiten des Getränks
philosophieren und an frühere Erlebnisse in Großraumbüros
anknüpfen. Das Gespräch wandert weiter zu einem von Arne
vorgeschlagenen Spiel namens Cyberdyne Warrior für den C64. Arne
erklärt, wie das Spiel funktioniert und teilt seine Erfahrungen und
Herausforderungen beim Spielen, insbesondere mit dem
mehrschichtigen Layout der Spielwelt. Holger bringt seine
Schwierigkeiten zum Ausdruck, sich in dem Spiel zurechtzufinden,
während Arne die Bedeutung einer Anleitung betont, die ihm half,
die Spielmechanik besser zu verstehen. Trotz der Herausforderungen
erinnert sich Arne nostalgisch daran, wie sehr ihn das Spiel in
seiner Kindheit gefesselt hätte. Die beiden wechseln dann das
Thema, als Holger erwähnt, dass er die nächste Episode des Spiels
"Z" auf dem Amiga ausprobieren möchte. Auf eine humorvolle Weise
diskutieren sie, wie schwierig es war, bestimmte Spiele im Internet
zu finden, bevor Google populär wurde. Im Gespräch über die
Entwicklung von sozialen Medien beantwortet Arne die Änderung von
Twitter zu Mastodon und reflektiert über die Wichtigkeit von
Feedback für Content-Ersteller, insbesondere für kleinere. Arne
teilt eine persönliche Anekdote über seine neue Couch und die
Herausforderungen, die mit dem Umzug verbunden sind, einschließlich
der physischen Anstrengung und der Freuden, die mit neuen Möbeln
einhergehen. Diese Anekdote führt zu einem allgemeinen Austausch
über moderne Produktkäufe, darunter auch Arnes neue Nintendo
Alarmovecker, dessen Vor- und Nachteile er abwägt. Ein weiterer
Höhepunkt der Episode ist Arnes Diskussion über ein Buch von
Marc-Uwe Kling, dass er kürzlich gelesen hat. Er teilt seine
Gedanken über den Inhalt und die emotionale Wirkung des Buches auf
seine Leserfahrung. Holger hingegen hat seine eigene Leseliste und
bringt zum Ausdruck, wie die Art und Weise, wie er liest, durch die
Länge von Kapiteln beeinflusst wird. In einer lebhaften Diskussion
über Videospiele und die Alltagserfahrungen des Spielens,
reflektieren die beiden über ihre Beziehung zu Spielen und
Geschichten, die durch sie erzählt werden. Mit einem Ausblick auf
kommende Projekte, unter anderem Holgers App-Entwicklung und ein
weiteres Videospiel von Arne, beschließen sie die Episode und laden
die Zuhörer ein, an ihren Erlebnissen teilzuhaben.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)