Wieso verschenkt man einen Diamantring zur Verlobung? (Sommerurlaub)

Wieso verschenkt man einen Diamantring zur Verlobung? (Sommerurlaub)

Eine kleine Geschichte von De Beers in den USA
10 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten

Summer Time: Wieder reingehört!


Wir kennen es aus Us-amerikanischen Filmen und Serien: Wird
geheiratet, muss ein Ring zur Verlobung her - am besten mit einem
fetten Klunker drauf


Aber warum ist es bis heute so verbreitet, dass man, wenn man
heiraten möchte, dem*der Angebeteten einen Diamantring schenkt?


Schuld daran ist mal wieder cleveres Marketing, dieses Mal von
dem Diamantenhersteller De Beers. Gemeinsam mit der Werbeagentur
N.W. Ayer startete der Konzern eine Kampagne, in der nicht nur
Stars und Sternchen aus Hollywood eine Rolle spielen, sondern
auch Künstler wie Dalí oder Picasso. Und nicht zu vergessen der
Slogan "A Diamond is for ever!" - "Ein Diamant ist für immer".
Wie das Ganze zusammenhängt, hört ihr in dieser Folge von
Marketing-GeschichteN.


Ich bin in der Sommerpause.


Neue Folge gibt es ab dem 19. August 2025.


Hast du einen Themenvorschlag? Dann schreib mir einfach auf
Instagram. Den Kanal habe ich während der Pause im Blick.


Danke fürs Zuhören!


Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich über eine Bewertung
oder einen Follow.


Wenn du Themenvorschläge hast, schick mir eine Mail an
marketinggeschichten@gmail.com


Du möchtest Marketing-GeschichteN unterstützen? Spendier mir
einen Kaffee: https://ko-fi.com/marketinggeschichten


Mehr von Marketing-GeschichteN findest du hier:


Zum Blog mit Bildmaterial und Zusatzinfos:
https://guterdinge.blog/


Folgt dem Podcast auf Instagram: @marketinggeschichten


Host, Produktion, Schnitt und Recherche: Nadine von
Piechowski 


Musik: Audiojungle 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15