Podcaster
Episoden
10 Minuten
Wir kennen es aus Us-amerikanischen Filmen und Serien: Wird
geheiratet, muss ein Ring zur Verlobung her - am besten mit einem
fetten Klunker drauf
Aber warum ist es bis heute so verbreitet, dass man, wenn man
heiraten möchte, dem*der Angebe...
08.04.2024
10 Minuten
Heute geht es um die Morgenroutine Wir sprechen in der elften
Folge von Marketing-GeschichteN aber nicht über Yoga, Kaffee oder
Workouts, sondern gehen der Frage nach, wann eigentlich das
tägliche Zähneputzen mit Zahnpasta zur Routine wurde....
25.03.2024
7 Minuten
"Mon Chéri – Nur echt mit der Piemont-Kirsche" - diesen
Werbeslogan kennen wohl die meisten Menschen, die in Deutschland
leben. Aber was ist denn eigentlich eine Piemont-Kirsche? Und was
ist aus Claudia Bertani, der “Qualitätsprüferin” der Kirs...
12.03.2024
8 Minuten
"Trinke Fanta, sei Bambutscha" - dieser Werbejingle geht einem
nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Und auch die anderen
Kampagnen von Fanta suggerieren Weltoffenheit, Lebensfreude und
Toleranz. Dabei ist die Entstehungsgeschichte von Fanta alle...
8 Minuten
Hat Tom Cruise Ray-Ban vor der Pleite gerettet? Wir alle kennen
die ikonische Pilotenbrille, die Maverick im Film Top Gun trägt.
Oder das Model Wayfarer, das die Blues Brothers tragen. Heute
schreibt der Konzern hinter Ray-Ban fette schwarze Za...
Über diesen Podcast
Warum trinkt man eigentlich O-Saft zum Frühstück? Wieso soll man
genau 10.000 Schritte am Tag gehen? Und warum gehören Diamanten
in den USA fest zu einer Verlobung? Die Antwort ist einfach:
cleveres Marketing
Ich bin Nadine, Historikerin und Online-Marketing-Redakteurin,
und spreche im Marketing-Geschichten Podcast alle zwei Wochen
darüber, wie smarte Marketing-Strategien, gerissene
Werbetreibende und innovative Kampagnen unser Leben bis heute
beeinflussen. Von der Erfindung des Deos bis zur wahren Herkunft
vom Käsefondue.
Marketing-Geschichten, wie Werbung unser Leben beeinflusst, jeden
zweiten Dienstag im Monat.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Kommentare (0)