Episode 142: Wallstreet Shuffle
Mercedes-Benz: Finanzexpertin als CMO | Influencer-Plattform ShopMy
| Fiverr & Vibe Coding
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Bei MERCEDES-BENZ übernimmt eine Finanzexpertin den CMO-Posten. Ist
dies ein weiteres Signal für den Bedeutungsverlust der Disziplin
Marketing oder lediglich ein Beispiel für schlichtes Sesselrücken
in den oberen Führungsetagen eines Grosskonzerns? Oder braucht
MERCEDES-BENZ einfach jemanden der Investoren den Sinn der
Luxus-Strategie besser erklären kann? SHOPMY will sich vom reinen
Anbieter von Creator-Tools zu einer kuratierten Shopping-Plattform
mit direktem Zugang zum End Consumer entwickeln. Kann diese
Transformation des Geschäftsmodells gelingen? FIVERR verbindet auf
ihrer Plattform Auftraggeber mit Freelancern aus den Bereichen
Design, Text, Programmierung, Marketing etc. In einem aktuellen
Werbefilm thematisiert FIVERR mit Hilfe einer singenden Avocado die
Unzulänglichkeiten des immer mehr an Bedeutung gewinnenden Vibe
Codings (also des Codens ohne Programmierkenntnisse) zum Beispiel
bei der Erstellung von Apps, und behauptet, dass für
funktionierende Lösungen, die vielleicht auch noch etwas Glamour
besitzen, weiterhin qualifizierte Experten und Expertinnen benötigt
werden, die auf der FIVERR-Plattform zu finden sind. Wie ist diese
Botschaft generell einzuordnen? Trifft der FIVERR Werbe-Spot den
Nerv der Klientel?
dies ein weiteres Signal für den Bedeutungsverlust der Disziplin
Marketing oder lediglich ein Beispiel für schlichtes Sesselrücken
in den oberen Führungsetagen eines Grosskonzerns? Oder braucht
MERCEDES-BENZ einfach jemanden der Investoren den Sinn der
Luxus-Strategie besser erklären kann? SHOPMY will sich vom reinen
Anbieter von Creator-Tools zu einer kuratierten Shopping-Plattform
mit direktem Zugang zum End Consumer entwickeln. Kann diese
Transformation des Geschäftsmodells gelingen? FIVERR verbindet auf
ihrer Plattform Auftraggeber mit Freelancern aus den Bereichen
Design, Text, Programmierung, Marketing etc. In einem aktuellen
Werbefilm thematisiert FIVERR mit Hilfe einer singenden Avocado die
Unzulänglichkeiten des immer mehr an Bedeutung gewinnenden Vibe
Codings (also des Codens ohne Programmierkenntnisse) zum Beispiel
bei der Erstellung von Apps, und behauptet, dass für
funktionierende Lösungen, die vielleicht auch noch etwas Glamour
besitzen, weiterhin qualifizierte Experten und Expertinnen benötigt
werden, die auf der FIVERR-Plattform zu finden sind. Wie ist diese
Botschaft generell einzuordnen? Trifft der FIVERR Werbe-Spot den
Nerv der Klientel?
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 17 Stunden
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)