59. Inklusion im Musikunterricht

59. Inklusion im Musikunterricht

Persönliches Erleben, kritische Reflexion und eigene Haltung
1 Stunde 7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Was bedeutet Inklusion im Musikunterricht – und warum ist sie für
die Zukunft der musikalischen Bildung so entscheidend? In dieser
Sommerfolge geht es um inklusiven Musikunterricht aus
unterschiedlichen Perspektiven: Kristin Thielemann spricht mit
Juliane Gerland und Sebastian Herbst über den engen und weiten
Inklusionsbegriff, über strukturelle Herausforderungen,
Selbstverständlichkeiten und die große Bedeutung von Haltung. Die
Musikpädagogik-Studentinnen Marie Steinberg und Marlene Hammer
äußern ihre Gedanken zu Fehlerkultur, Vielfalt und Leistungsdenken.
Und Promotionsstudentin Rabea Beier ergänzt die Folge mit
Einblicken in die Rolle von Musik in der Sozialen Arbeit.

Weitere Episoden

61. Kerstin Weuthen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
58. Raphael Amend
58 Minuten
vor 4 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15