Höhere Preise durchsetzen mit der Döner-Technik - Preispsychologie für Coaches und Agenturen
Nutzbar im B2B als Freelancer, Agentur und Coach
9 Minuten
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Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 4 Monaten
Höhere Preise durchsetzen mit der Döner-Technik - Preispsychologie
für Coaches und Agenturen Nutzbar im B2B als Freelancer, Agentur
und Coach Gerade in der aktuellen Zeit ist es für viele Agenturen,
Freelancer und Coaches schwieriger hohe Preise durchzusetzen. Die
Kunden sind kritischer geworden und der Preisschmerz höher. Mit der
legendären Döner-Technik wird es einfacher, weil die Kunden den
Preis in einem anderen Rahmen wahrnehmen. Was dir die meisten
verschweigen, wenn sie sagen "erhöh deine Preise" und wie du als
Marketinganbieter wirklich deine Preise erhöhen kannst. Preise
erhöhen bei gleichbleibender Arbeit - für viele ein Traum. Doch was
sind die Voraussetzungen dafür, hohe Preise durchsetzen zu können.
Habe dir hier einmal die sechs wichtigsten Punkte zusammengestellt:
1. Starke Brand. Jeder kennt es: Barack Obama ist als Redner zig
Mal teurer als ein sehr guter Speaker hierzulande. Warum? Nicht
weil er so viel besser ist, sondern weil er eine extrem starke
Brand hat. 2. Starke Marketing- und Lead-Gen-Strategie: Passende
Kunden gewinnen, die über ordentlich Budget verfügen und die besten
Voraussetzungen dafür haben, dass dein Hebel dort groß ist. Dafür
brauchst du eine passende Strategie. So viel vorweg. Viele Wege
führen da nach Rom, es gibt aber meistens 1-2 Wege, die am besten
funktionieren. Und dann geht es darum, wie du genau diese
geeignetsten Wege umsetzt. Es scheitert fast nie an dem Was, fast
immer an dem Wie. Wichtiger Faktor ist, dass sich deine Kunden
durch deine Botschaften abgeholt fühlen, auch emotional berührt
werden. 3. Starker Salesprozess: Was bedeutet das? Nicht
Bestellungen annehmen, sondern verkaufen. Einige Dienstleister sind
ausgebucht. Und ja, das ist ein handfestes Problem. Wieso? Weil sie
die ganze Zeit in Kundenprojekten hängen und keine Zeit haben, sich
um ihr Unternehmen zu kümmern. Das ist ungefähr so, wie wenn man
den ganzen Tag im Office ist und sich nicht um sich, seine
Fähigkeiten, seine Gesundheit, seine Familie etc. kümmern kann.
Nicht gut. 4. Starke Dienstleistung: Was viele nicht auf dem Schirm
haben, ist dass ihre Dienstleistung besser werden muss. Im
Marketing bedeutet das a) transformative Dienstleistung. Also nicht
einfach Webseite, sondern bspw. Webseite für mehr Mandanten und
weniger Verwaltungsaufwand Dank eingebautem Mandantenmangagement.
b) Alleinstellung in der Methode. Viele bieten Webseiten an, aber
was macht dich wirklich einzigartig? c) Herausragendes Know-How,
das bspw. für deutlich höhere Conversions und generell bessere
Kundenergebnisse sorgt - hat dann im Übrigen auch wieder den
Effekt, dass du von den richtigen Kunden weiterempfohlen wirst. 5.
Mitarbeiter mit Top-Persönlichkeit einstellen und halten und
Prozesse etablieren, die auf Menschen abgestimmt sind, so dass sie
super darin performen können, Freude bei der Arbeit haben und somit
auch der geschaffene Wert für deine Kunden steigt. 6. Klar denken
und besser entscheiden basierend auf der Kenntnis über die eigenen
Persönlichkeitsmerkmale, Schwächen, Stärken und generell die
Psychologie des Menschen.
für Coaches und Agenturen Nutzbar im B2B als Freelancer, Agentur
und Coach Gerade in der aktuellen Zeit ist es für viele Agenturen,
Freelancer und Coaches schwieriger hohe Preise durchzusetzen. Die
Kunden sind kritischer geworden und der Preisschmerz höher. Mit der
legendären Döner-Technik wird es einfacher, weil die Kunden den
Preis in einem anderen Rahmen wahrnehmen. Was dir die meisten
verschweigen, wenn sie sagen "erhöh deine Preise" und wie du als
Marketinganbieter wirklich deine Preise erhöhen kannst. Preise
erhöhen bei gleichbleibender Arbeit - für viele ein Traum. Doch was
sind die Voraussetzungen dafür, hohe Preise durchsetzen zu können.
Habe dir hier einmal die sechs wichtigsten Punkte zusammengestellt:
1. Starke Brand. Jeder kennt es: Barack Obama ist als Redner zig
Mal teurer als ein sehr guter Speaker hierzulande. Warum? Nicht
weil er so viel besser ist, sondern weil er eine extrem starke
Brand hat. 2. Starke Marketing- und Lead-Gen-Strategie: Passende
Kunden gewinnen, die über ordentlich Budget verfügen und die besten
Voraussetzungen dafür haben, dass dein Hebel dort groß ist. Dafür
brauchst du eine passende Strategie. So viel vorweg. Viele Wege
führen da nach Rom, es gibt aber meistens 1-2 Wege, die am besten
funktionieren. Und dann geht es darum, wie du genau diese
geeignetsten Wege umsetzt. Es scheitert fast nie an dem Was, fast
immer an dem Wie. Wichtiger Faktor ist, dass sich deine Kunden
durch deine Botschaften abgeholt fühlen, auch emotional berührt
werden. 3. Starker Salesprozess: Was bedeutet das? Nicht
Bestellungen annehmen, sondern verkaufen. Einige Dienstleister sind
ausgebucht. Und ja, das ist ein handfestes Problem. Wieso? Weil sie
die ganze Zeit in Kundenprojekten hängen und keine Zeit haben, sich
um ihr Unternehmen zu kümmern. Das ist ungefähr so, wie wenn man
den ganzen Tag im Office ist und sich nicht um sich, seine
Fähigkeiten, seine Gesundheit, seine Familie etc. kümmern kann.
Nicht gut. 4. Starke Dienstleistung: Was viele nicht auf dem Schirm
haben, ist dass ihre Dienstleistung besser werden muss. Im
Marketing bedeutet das a) transformative Dienstleistung. Also nicht
einfach Webseite, sondern bspw. Webseite für mehr Mandanten und
weniger Verwaltungsaufwand Dank eingebautem Mandantenmangagement.
b) Alleinstellung in der Methode. Viele bieten Webseiten an, aber
was macht dich wirklich einzigartig? c) Herausragendes Know-How,
das bspw. für deutlich höhere Conversions und generell bessere
Kundenergebnisse sorgt - hat dann im Übrigen auch wieder den
Effekt, dass du von den richtigen Kunden weiterempfohlen wirst. 5.
Mitarbeiter mit Top-Persönlichkeit einstellen und halten und
Prozesse etablieren, die auf Menschen abgestimmt sind, so dass sie
super darin performen können, Freude bei der Arbeit haben und somit
auch der geschaffene Wert für deine Kunden steigt. 6. Klar denken
und besser entscheiden basierend auf der Kenntnis über die eigenen
Persönlichkeitsmerkmale, Schwächen, Stärken und generell die
Psychologie des Menschen.
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