77 - "Ich bin nicht frech, ich bin überfordert!" – Missverstandenes Verhalten bei AD(H)S

77 - "Ich bin nicht frech, ich bin überfordert!" – Missverstandenes Verhalten bei AD(H)S

Temperamentvolle Kinder mit/ohne ADHS/ADS & Co. begleiten
22 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Kennst du das? Ein Kind schreit, wirft sich auf den Boden, rennt
plötzlich los oder weigert sich mit aller Kraft, etwas zu tun – und
Erwachsene reagieren mit „Der ist aber frech!“ oder „Die braucht
mal klare Ansagen!“ Doch was, wenn hinter diesem Verhalten keine
Absicht steckt, sondern Überforderung? In dieser Folge spreche ich
über genau solche Situationen – und was sie uns wirklich sagen
wollen. Du erfährst: - Warum Kinder mit ADHS oft als „anstrengend“
gelten – obwohl sie eigentlich um Hilfe rufen - Wie du zwischen
Frechheit und Überforderung unterscheiden kannst - Was im Gehirn
von Kindern mit ADHS passiert, wenn Stress oder Reizüberflutung
zuschlagen - Warum Zuhören, Verständnis und Struktur oft mehr
helfen als Strafen - Und wie du als Elternteil, Erzieher*in oder
Lehrkraft liebevoll und klar reagieren kannst !!! Jetzt reinhören
und Missverständnisse auflösen – für mehr Verbindung statt
Konfrontation!!!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15