#46 mit Björn Waide (New Work Forerunner & LinkedIn Top Voice) über: Personenkommunikation, New Work & Hämorrhoidensalbe

#46 mit Björn Waide (New Work Forerunner & LinkedIn Top Voice) über: Personenkommunikation, New Work & Hämorrhoidensalbe

“Wir machen Content nicht um des Contents willen."
57 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit smartsteuer haben Björn und sein Team es sich zum Ziel gemacht
den analogsten Prozess Deutschlands - die Steuererklärung - zu
digitalisieren. Dabei versteht Björn bis heute selber relativ wenig
von Steuern. Wenn allerdings er als selbst bekennender Nerd und
Informatiker etwas mit dem Produkt anfangen kann, dann können es
auch die Kunden. Dabei ist die Vision von smartsteuer die
“One-Klick-Steuererklärung”. Björn ist ein Nerd mit People Skills.
Wie er das geschafft hat? “Durch Übung”, sagt er. Er bringt die
Leute immer wieder zusammen, holt crossfunktional immer alle von
Anfang an ins Boot. So entsteht ein Verständnis füreinander. Und
das wird aufrechterhalten durch reden, reden, reden. BIZZfluencing
als Marketingkonzept. Macht das Sinn und funktioniert das? Mit
seinem Gesicht in den Vordergrund zu treten war für ihn ein
bewusster Schritt. Auf den Covern von Magazinen findet man nur
selten das Produkt um das es geht. Die Menschen stehen im
Vordergrund. Das liegt vor allem bei einem Thema wie Steuern nahe,
mit dem die Leute nicht hinterm Ofen hervorholen kann. “Wir machen
Content nicht um des Contents willen, sondern sprechen über das was
wir wirklich machen und schauen, was interessant ist für Dritte.
Wenn wir nichts hätten, worüber wir authentisch erzählen könnten,
dann hätten wir ein Problem.” Wie Björn selber von seinen Artikeln
profitiert, selbst wenn sie nicht veröffentlicht werden, welche
Ziele er mit seinem eigenen Podcast “ErfolgsgeDANKE” verfolgt und
was ein “Thesenbasar” ist, erfahrt Ihr in unserem aktuellen
Videocast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15