#246 - Corporate Influencer: Warum KMUs in der Industrie damit mehr riskieren als gewinnen

#246 - Corporate Influencer: Warum KMUs in der Industrie damit mehr riskieren als gewinnen

15 Minuten
Podcast
Podcaster
Wie mittelständische Industrieunternehmen heutzutage Kundenanfragen über Social Media gewinnen und qualifizierte Fachkräfte anziehen

Beschreibung

vor 5 Monaten

Viele Industrieunternehmen liebäugeln aktuell mit dem Thema
Corporate Influencer – also Mitarbeiter, die auf
ihren persönlichen Social-Media-Profilen Inhalte rund um das
Unternehmen posten. Doch lohnt sich dieser Ansatz wirklich für
kleine und mittelständische Betriebe?


Robert Kirs erklärt in dieser Episode, warum der Einsatz von
Corporate Influencern in der Industrie mehr Risiken als
Nutzen birgt – und welche gravierenden Folgen mangelnde
Kontrolle, Fluktuation und inkonsistente Botschaften für die
digitale Außendarstellung haben können.


Themen dieser Folge:


Warum Corporate Influencing für KMU keine nachhaltige
Strategie ist

Welche Risiken für Marke, Kontrolle und Personalbindung
bestehen

Wieso Reichweite nicht auf Mitarbeiterprofile ausgelagert
werden sollte

Warum zentrale, professionelle Social-Media-Strategien
überlegen sind

Welche Alternativen es gibt, um planbar Kunden und
Mitarbeiter zu gewinnen






Reinhören lohnt sich!





Wollen Sie diesen Prozess beschleunigen und schneller Erfolge
verzeichnen? Klicken Sie jetzt auf den Link, buchen Sie sich ein
kostenloses Erstgespräch und finden Sie mit uns gemeinsam heraus,
wie wir Ihnen helfen können.


https://www.socialmedia-schwaben.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15