#246 - Corporate Influencer: Warum KMUs in der Industrie damit mehr riskieren als gewinnen
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Wie mittelständische Industrieunternehmen heutzutage Kundenanfragen über Social Media gewinnen und qualifizierte Fachkräfte anziehen
Beschreibung
vor 5 Monaten
Viele Industrieunternehmen liebäugeln aktuell mit dem Thema
Corporate Influencer – also Mitarbeiter, die auf
ihren persönlichen Social-Media-Profilen Inhalte rund um das
Unternehmen posten. Doch lohnt sich dieser Ansatz wirklich für
kleine und mittelständische Betriebe?
Robert Kirs erklärt in dieser Episode, warum der Einsatz von
Corporate Influencern in der Industrie mehr Risiken als
Nutzen birgt – und welche gravierenden Folgen mangelnde
Kontrolle, Fluktuation und inkonsistente Botschaften für die
digitale Außendarstellung haben können.
Themen dieser Folge:
Warum Corporate Influencing für KMU keine nachhaltige
Strategie ist
Welche Risiken für Marke, Kontrolle und Personalbindung
bestehen
Wieso Reichweite nicht auf Mitarbeiterprofile ausgelagert
werden sollte
Warum zentrale, professionelle Social-Media-Strategien
überlegen sind
Welche Alternativen es gibt, um planbar Kunden und
Mitarbeiter zu gewinnen
Reinhören lohnt sich!
Wollen Sie diesen Prozess beschleunigen und schneller Erfolge
verzeichnen? Klicken Sie jetzt auf den Link, buchen Sie sich ein
kostenloses Erstgespräch und finden Sie mit uns gemeinsam heraus,
wie wir Ihnen helfen können.
https://www.socialmedia-schwaben.de/
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)