#27 | Damaris Wacker von bonprix | Trigger statt Treueprogramm | CLV im Fokus | Personalisierung mit Kontext
42 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Customer Love Folge 27: CRM statt Punkte sammeln: Warum
Treueprogramme nicht immer nötig sind.
Host Dimitrios Haratsis spricht mit Damaris Wacker, Senior CRM
Managerin bei bonprix über datenbasiertes CRM im Fashion
E-Commerce.
bonprix zeigt, wie KundInnenbindung heute funktioniert: mit
segmentierten Zielgruppen, CLV als Steuergröße und datenbasierten
Triggern entlang der Customer Journey. Grundlage sind umfassende
Kundenprofile mit über 150 Verhaltens- und Transaktionsmerkmalen,
vom Kaufverlauf bis zur Sortimentsvorliebe.
Damaris gibt Einblick, wie Personalisierung bei mehr als 1.000
Kleidern im Sortiment gelingt, warum ein früher Login
entscheidend ist – und was es braucht, um KundInnen beim
Auspacken des Pakets zu überraschen.
Themen der Folge:
️ Triggerlogiken statt Punkteprogramme
️ CRM als Steuerzentrale auf Basis des CLV
️ Personalisierung durch Onsite-Daten & Kontexte
️ Strategien zur Nutzer*innen-Identifikation trotz
Cookie-Limits
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aussieht!
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R-Commerce in der Presse:
https://www.omt.de/e-commerce/relationship-commerce/
https://onlinemarketing.de/e-commerce/was-ist-eigentlich-r-commerce
https://www.cmm360.ch/r-commerce-und-die-bedeutung-der-kundenpsychologie
https://www.digitalwiki.de/begriffe/relationship-commerce-r-commerce/
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