#244 - 10 Leads statt 1.000 Likes – Warum KMUs in der Industrie keine Social Media-Metriken, sondern messbare Aufträge brauchen
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Wie mittelständische Industrieunternehmen heutzutage Kundenanfragen über Social Media gewinnen und qualifizierte Fachkräfte anziehen
Beschreibung
vor 5 Monaten
Viele Industrieunternehmen investieren Zeit und Geld in Social
Media – doch der Erfolg bleibt aus. Warum? Weil sie auf die
falschen Kennzahlen schauen.
In dieser Folge erklärt Robert Kirs, warum Likes und Follower
nicht mit Umsatz gleichzusetzen sind – und worauf es im B2B
wirklich ankommt.
Inhalte der Folge:
Warum Likes und Reichweite keine messbare Kundengewinnung
bedeuten
Welche KPIs wirklich zählen: Leads, Angebotsquote,
Abschlussrate
Warum es völlig normal ist, bei technischer Zielgruppe wenig
Interaktion zu sehen
Was erfolgreiche Social-Media-Kampagnen in der Industrie
ausmacht
Praxisbeispiele mit nachweisbarem Auftragseingang
Warum Influencer-Erfolg nicht mit Unternehmensumsatz
vergleichbar ist
Wie Sie Social Media wie ein Vertriebstool nutzen
Wenn auch Sie Ihre Social Media Aktivitäten auf messbare
Ergebnisse ausrichten wollen, hören Sie rein und erfahren Sie,
wie es richtig geht.
Reinhören lohnt sich!
Wollen Sie diesen Prozess beschleunigen und schneller Erfolge
verzeichnen? Klicken Sie jetzt auf den Link, buchen Sie sich ein
kostenloses Erstgespräch und finden Sie mit uns gemeinsam heraus,
wie wir Ihnen helfen können.
https://www.socialmedia-schwaben.de/
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)