#28 - Stefan Schmitt, sind Robo-Advisor wirklich tot?
Ein Gespräch über Digitalisierung und die fatalen IT-Fehler der
Vermögensverwalter
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Stefan Schmitt hat vieles richtig gemacht – und trotzdem scheiterte
sein Robo-Advisor. In dieser Episode erklärt der CEO von Inno
Invest, warum die Totgesagten länger leben und die
Vermögensverwaltung trotz Digitalisierung ein People-Business
bleibt. Wir sprechen über: - Das Ende des Robo-Advisor-Hypes und
die Lehren daraus - Warum eigene Tech-Infrastruktur
überlebenswichtig ist - Echte KI im Portfolio-Management vs.
Chatbot-Spielereien - Das Wachstum im B2B-Geschäft und die
Erfolgsstory hinter Inno Invest - Die "McDonaldisierung" des
Private Banking - Warum mehr Banker den Sprung in die
Selbstständigkeit wagen sollten Plus: Stefan verrät, warum er auf
LinkedIn für Krawatten wirbt, was Daniel Craig mit
Vermögensverwaltung zu tun hat und warum sein "schlimmster
Mitarbeiter gleichzeitig der beste war". Ein Muss für alle, die
verstehen wollen, wohin sich Wealth Management wirklich entwickelt.
sein Robo-Advisor. In dieser Episode erklärt der CEO von Inno
Invest, warum die Totgesagten länger leben und die
Vermögensverwaltung trotz Digitalisierung ein People-Business
bleibt. Wir sprechen über: - Das Ende des Robo-Advisor-Hypes und
die Lehren daraus - Warum eigene Tech-Infrastruktur
überlebenswichtig ist - Echte KI im Portfolio-Management vs.
Chatbot-Spielereien - Das Wachstum im B2B-Geschäft und die
Erfolgsstory hinter Inno Invest - Die "McDonaldisierung" des
Private Banking - Warum mehr Banker den Sprung in die
Selbstständigkeit wagen sollten Plus: Stefan verrät, warum er auf
LinkedIn für Krawatten wirbt, was Daniel Craig mit
Vermögensverwaltung zu tun hat und warum sein "schlimmster
Mitarbeiter gleichzeitig der beste war". Ein Muss für alle, die
verstehen wollen, wohin sich Wealth Management wirklich entwickelt.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 2 Monaten
18 Minuten
vor 3 Monaten
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)