#63 Wie ein deutsches Startup mit 35€ Produkten 100k ARR erreicht (contea.ai)

#63 Wie ein deutsches Startup mit 35€ Produkten 100k ARR erreicht (contea.ai)

46 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

In Folge 63 quatschen wir über verschiedene Themen rund um
PostFlow und unsere Entwicklungspläne. Wir starten mit einer
Diskussion über das deutsche-brasilianische Startup contea.ai von
Nico Westermann und Sven Daniel Fraede, das 100k ARR erreicht hat
- was uns zum Nachdenken über unsere eigene Strategie bringt.Ein
großer Teil der Folge dreht sich um die User Experience und das
Onboarding von PostFlow. Wir diskutieren verschiedene Ansätze,
wie wir den Einstieg für neue Nutzer verbessern können. Eine
spannende Idee ist dabei ein separates Tool zu entwickeln, das
als "Trojanisches Pferd" fungiert: Nutzer können ihre LinkedIn
Posts analysieren lassen und bekommen Insights über ihre
Zielgruppe, Value Proposition und ihren Schreibstil.Technisch
gesehen schauen wir uns auch an, wie PostFlow mit einem React
Frontend aussehen könnte. Allerdings kommen wir zum Schluss, dass
ein kompletter Umbau aktuell nicht sinnvoll ist, da das
bestehende Frontend ausreichend gut funktioniert.Zum Ende hin
konkretisieren wir unsere nächsten Schritte: LinkedIn Outreach
Kampagnen für das SaaS-Produkt aufsetzen, SEO weiter ausbauen und
das neue Analyse-Tool entwickeln. Der Fokus soll dabei klar auf
LinkedIn-Content liegen, statt uns zu sehr zu
diversifizieren.Danke für's Zuhören!*
https://linktr.ee/Pippo_und_Paul*
https://www.linkedin.com/in/philippmwhoffmann/*
https://www.linkedin.com/in/paul-wesendonk/



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15