X-Bionic CEO Maximilian Lenk: Warum wir Bold Dreams brauchen
1 Stunde 34 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Er ist der Mann hinter den boldest Dreams: Maximilian Lenk, CEO des
Schweizer High Performance Sportsbrands X-Bionic. Seine Mission:
Träume ohne Limit zu ermöglichen. Ich habe ihn jetzt in seinem
Headquarter in Zürich besucht. In TOMorrow spricht er über ein
Phänomen: In einer Welt, die immer digitaler wird, wird körperliche
Grenzerfahrung zum neuen Luxus. Nur Sport zu machen, das reicht den
meisten nicht mehr aus – es geht darum, Leistung immer mutiger zu
träumen. Bold sein in seiner Running oder Biking Community wird zum
Personal Branding.Es bringt die Likes auf Social Media. Eine
Identität und Relevanz abseits des Berufsalltags. Der Business
Impact: Während überall gespart wird und Fashionkonzerne
einbrechen, explodieren hier die Umsätze. Über 300 Milliarden Euro
werden weltweit schon für Sportbekleidung ausgegeben. Schwitzen
wird zum neuen Status-Symbol. Und genau das ist das Business von
X-Bionic. Tech-Sportartikelhersteller aus der Schweiz mit über 800
Patenten, die Extrem-Performance überhaupt erst ermöglichen. Ob
Big-Wave-Weltrekordler Sebastian Steudtner oder Wüstenläuferin
Tanja Braun – sie alle tragen X-Bionic bei ihren Abenteuern. Marco
Odermatt, der beste Skifahrer der Welt, ist sogar als Investor bei
X-Bionic eingestiegen. Der Pacemaker dahinter: Es ist Maximilian
Lenk. Kein klassischer CEO. Er versteht sich mehr als Chief Sweat
Officer. Einer, der selbst Ultra Trails läuft, klettert oder mit
seinem Mountainbike durch die Berge crosst. Vor und nach unserem
Podcast hat er erst mal 30 Liegestütze gemacht. Energy Level on.
Jetzt hier in TOMorrow und als Video-Podcast bei YouTube. Wenn du
mitdiskutieren möchtest: Ich freue mich auf dein Feedback in den
Kommentaren oder auf Social Media und cool, wenn du den Channel
abonnierst.
Schweizer High Performance Sportsbrands X-Bionic. Seine Mission:
Träume ohne Limit zu ermöglichen. Ich habe ihn jetzt in seinem
Headquarter in Zürich besucht. In TOMorrow spricht er über ein
Phänomen: In einer Welt, die immer digitaler wird, wird körperliche
Grenzerfahrung zum neuen Luxus. Nur Sport zu machen, das reicht den
meisten nicht mehr aus – es geht darum, Leistung immer mutiger zu
träumen. Bold sein in seiner Running oder Biking Community wird zum
Personal Branding.Es bringt die Likes auf Social Media. Eine
Identität und Relevanz abseits des Berufsalltags. Der Business
Impact: Während überall gespart wird und Fashionkonzerne
einbrechen, explodieren hier die Umsätze. Über 300 Milliarden Euro
werden weltweit schon für Sportbekleidung ausgegeben. Schwitzen
wird zum neuen Status-Symbol. Und genau das ist das Business von
X-Bionic. Tech-Sportartikelhersteller aus der Schweiz mit über 800
Patenten, die Extrem-Performance überhaupt erst ermöglichen. Ob
Big-Wave-Weltrekordler Sebastian Steudtner oder Wüstenläuferin
Tanja Braun – sie alle tragen X-Bionic bei ihren Abenteuern. Marco
Odermatt, der beste Skifahrer der Welt, ist sogar als Investor bei
X-Bionic eingestiegen. Der Pacemaker dahinter: Es ist Maximilian
Lenk. Kein klassischer CEO. Er versteht sich mehr als Chief Sweat
Officer. Einer, der selbst Ultra Trails läuft, klettert oder mit
seinem Mountainbike durch die Berge crosst. Vor und nach unserem
Podcast hat er erst mal 30 Liegestütze gemacht. Energy Level on.
Jetzt hier in TOMorrow und als Video-Podcast bei YouTube. Wenn du
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