Dr. Susanne Bollmus: Wie gelingt aktivierende Lehre?

Dr. Susanne Bollmus: Wie gelingt aktivierende Lehre?

36 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Wie kann man 300 Studierende in einer Vorlesung nicht nur
erreichen, sondern aktiv einbinden und zum Mitdenken anregen? In
dieser Folge von LInK Talks sprechen wir mir Dr. Susanne Bollmus
darüber, wie eine studierendenzentrierte Gestaltung einer großen
Lehrveranstaltung gelingen kann. Sie betont, dass eine
lernförderliche Atmosphäre wichtig ist. Sie spricht über klare
Strukturen, die den Studierenden Orientierung bieten und gibt
einen Einblick in Formate, die den Austausch fördern – auch in
großen Gruppen. Zudem reflektiert sie, wie sie das Feedback von
Studierenden nutzt, um ihre Lehre kontinuierlich
weiterzuentwickeln.


Fragen und Anregungen an: projekt-link@uni-goettingen.de


Links:


Abteilung Holzbiologie und Holzprodukte:
https://www.uni-goettingen.de/de/67096.html


Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie:
https://www.uni-goettingen.de/de/19852.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15