Starke Musik - schwache Streams? Mauli im Interview | Musiker, Producer, Podcaster
1 Stunde 30 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Maulis Album "Cinepop" ist schon fast 1 Jahr alt. Für mich ist es
ein richtig starkes Album, aber ich musste es mehrmals hören, um
wirklich reinzufinden. So geht es vermutlich vielen Leuten. Die
Abrufzahlen von Cinepop sind nämlich viel kleiner als die der
Vorgänger-Alben... Mehr Infos und Musikbusiness-Jobs im
ThemaTakt-Newsletter: https://www.thematakt.de/newsletter ThemaTakt
unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt Allerdings kamen die
auch vor sehr langer Zeit raus. Spielverderber ist schon 10 Jahre
alt und das Album "Autismus & Autotune“ kam 2018 raus. Dazu hab
ich Mauli damals auch interviewt. (Findet ihr hier:
https://www.thematakt.de/mauli/) Die große Frage der Folge, die
ganz viele Artists haben: Ich mache sehr gute Musik, aber warum
hört die niemand? Dieser Frage versuche ich mit einem Künstler auf
den Grund zu gehen, der sehr gute Musik macht und eine ordentliche
Reichweite hat. Auf Insta folgen ihm fast 45.000 Menschen, sein
"Only Friends"-Podcast hat mehr als 700 Bewertungen auf Spotify.
(Wo wir beim Thema sind: Bewertet den ThemaTakt-Podcast auf
Spotify. Dafür müsst ihr auf die Spotify Podcast-Seite gehen, auf
die drei Punkte klicken, dann auf Show bewerten, die Sterne klicken
und auf absenden.) Ihr könnt diese Folge hören und sehen zumindest
auf Spotify und YouTube gibt es dieses Interview mit Video (der
Upload läuft gerade noch). Folgt dem ThemaTakt-Podcast überall wo's
Podcasts gibt, um die nächste Folge mit Musikjournalistin Steph
Karl nicht zu verpassen! Intro-Voice: Henrike Möller Musik: Benethy
Interview & Produktion: Tobias Wilinski Kapitel: 0:00 Start
2:58 Wie die Tochter das Leben verändert 8:05 Musik als Job 9:56
Wie man seine Musik verbessert 12:16 Was sind Harmoniewechsel 14:41
Gefahr von zu vielen Spuren pro Song 19:58 Künstliche Intelligenz
bei der Musikproduktion 22:19 Arbeit als Songwriter 24:10
Songwriting-Camps 32:09 Cinepop - weniger Streams als
Vorgänger-Album 38:55 Wie Social Media nutzen, um die eigene Musik
zu promoten 52:46 Album vs. Singles - Radiofreundliche Produktion?
57:14 Die Schwierigkeit ein Album zu verkaufen 1:00:18 Einnahmen
durch die Musik 1:08:58 Wundersame Rapwoche bereut? 1:13:10 Tipps
für aufstrebende Künstler:innen 1:16:05 Wünsche für die
Musikindustrie - Major-Label-Rant Genannte Namen & Begriffe:
Tony Agostino Grzegorz Olszówka (Wassbass) Cary Mine Tua Mister Mex
Olson Favorite Worst Cast (FWC) Disney for scores-Podcast Labrinth
Aurora Initiative Musik Chez Krömer Berq Lacazette Leander
Kirschner Ski Aggu 01099
ein richtig starkes Album, aber ich musste es mehrmals hören, um
wirklich reinzufinden. So geht es vermutlich vielen Leuten. Die
Abrufzahlen von Cinepop sind nämlich viel kleiner als die der
Vorgänger-Alben... Mehr Infos und Musikbusiness-Jobs im
ThemaTakt-Newsletter: https://www.thematakt.de/newsletter ThemaTakt
unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt Allerdings kamen die
auch vor sehr langer Zeit raus. Spielverderber ist schon 10 Jahre
alt und das Album "Autismus & Autotune“ kam 2018 raus. Dazu hab
ich Mauli damals auch interviewt. (Findet ihr hier:
https://www.thematakt.de/mauli/) Die große Frage der Folge, die
ganz viele Artists haben: Ich mache sehr gute Musik, aber warum
hört die niemand? Dieser Frage versuche ich mit einem Künstler auf
den Grund zu gehen, der sehr gute Musik macht und eine ordentliche
Reichweite hat. Auf Insta folgen ihm fast 45.000 Menschen, sein
"Only Friends"-Podcast hat mehr als 700 Bewertungen auf Spotify.
(Wo wir beim Thema sind: Bewertet den ThemaTakt-Podcast auf
Spotify. Dafür müsst ihr auf die Spotify Podcast-Seite gehen, auf
die drei Punkte klicken, dann auf Show bewerten, die Sterne klicken
und auf absenden.) Ihr könnt diese Folge hören und sehen zumindest
auf Spotify und YouTube gibt es dieses Interview mit Video (der
Upload läuft gerade noch). Folgt dem ThemaTakt-Podcast überall wo's
Podcasts gibt, um die nächste Folge mit Musikjournalistin Steph
Karl nicht zu verpassen! Intro-Voice: Henrike Möller Musik: Benethy
Interview & Produktion: Tobias Wilinski Kapitel: 0:00 Start
2:58 Wie die Tochter das Leben verändert 8:05 Musik als Job 9:56
Wie man seine Musik verbessert 12:16 Was sind Harmoniewechsel 14:41
Gefahr von zu vielen Spuren pro Song 19:58 Künstliche Intelligenz
bei der Musikproduktion 22:19 Arbeit als Songwriter 24:10
Songwriting-Camps 32:09 Cinepop - weniger Streams als
Vorgänger-Album 38:55 Wie Social Media nutzen, um die eigene Musik
zu promoten 52:46 Album vs. Singles - Radiofreundliche Produktion?
57:14 Die Schwierigkeit ein Album zu verkaufen 1:00:18 Einnahmen
durch die Musik 1:08:58 Wundersame Rapwoche bereut? 1:13:10 Tipps
für aufstrebende Künstler:innen 1:16:05 Wünsche für die
Musikindustrie - Major-Label-Rant Genannte Namen & Begriffe:
Tony Agostino Grzegorz Olszówka (Wassbass) Cary Mine Tua Mister Mex
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