Auf medizinischer Spurensuche an der Hochschule Burgenland

Auf medizinischer Spurensuche an der Hochschule Burgenland

27 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Erstmals in der Geschichte der Hochschule Burgenland gibt es
gleich zwei Studiengänge im Department Gesundheit &Soziales,
die den Fokus auf die Diagnostik und nicht auf therapeutische
Ansätze legen. In dieser Folge tauchen Maria Bemelmans,
Studiengangsleiterin des Bachelorstudiengangs Biomedizinische
Analytik, und David Rupprecht, Studiengangsleiter des
Bachelorstudiengangs Radiologietechnologie, gemeinsam mit
Podcast-Moderatorin Jennifer Joó-Klawatsch in ihre spannenden
Fachbereiche ein.


Ihr erfahrt u.a.:


Was hat es mit der sogenannten „medizinischen Spurensuche“ in
ihren Studiengängen auf sich hat.






Warum sie sich als Brückenbauer*innen zwischen technischen
Geräten und der Medizin mit Fokus auf Patient*innen verstehen.






Ob ein Krankenhaus ohne Biomedizinische Analytiker*innen und
Radiologietechnolog*innen überhaupt funktionieren kann. 






Warum ihre Studiengänge eine attraktive Alternative zu einem
Medizinstudium sind.






Welche Rolle unterschiedliche Technologien und KI in ihren
Fachbereichen spielen werden.






Was sie all jenen raten, die gerne im Gesundheitsbereich
arbeiten möchten, aber sich noch nicht festlegen können, in
welchem Bereich sie tätig werden wollen.  



 


Infos zu unseren Studiengängen,Anmelde- und
Beratungsmöglichkeiten:


Einen Überblick über unsere Studiengänge findet ihr hier.


Zu unseren Studiengängen speziell im Department Gesundheit &
Soziales geht es hier.


Infos zu unseren Anmeldemöglichkeiten und Fristen für die
Studiengänge findet ihr hier.


Noch Fragen? Unser umfassendes Beratungsangebot & unsere
Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier.


 


Neugierig? News & Updates findet ihr hier:


Website: hochschule-burgenland.at


Instagram: ⁠⁠⁠@hochschuleburgenland⁠⁠⁠


LinkedIn: Hochschule Burgenland


Facebook: Hochschule Burgenland


TikTok: @hochschuleburgenland

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15