Betriebswirtschaftslehre - ein vielseitiges Studium mit vielseitigen Spezialisierungsmöglichkeiten und attraktiven Berufschancen
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 15 Jahren
Das Studium der Betriebswirtschaftslehre macht alltägliche
wirtschaftliche Zusammenhänge transparent und verstehbar, erklärt
Handlungsweise von Unternehmen und vermittelt die notwendigen
Kompetenzen für einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Beratung
oder in Sach- oder Führungsfunktionen in nationalen und
internationalen Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Der
Vortrag gibt einen Überblick zu den Gegenstandsbereichen der
Betriebswirtschaftslehre, zeigt die konkreten Studienmöglichkeiten
an der Universität Hamburg auf und skizziert die vielfältigen
Spezialisierungsmöglichkeiten. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei
dem Bereich Arbeitsbereich Medienmanagement gewidmet. Hier geht es
um die notwendigen Schlüsselkompetenzen für die erfolgreiche
Übernahme von Führungsaufgaben in Unternehmen und Institutionen der
klassischen Medienbranchen, also Print und Rundfunk, aber auch in
Unternehmen der neuen Medienmärkte Internet und mobile
Kommunikation. Vortragende: ::: Prof. Dr. Insa Sjurts vom
Arbeitsbereich Medienmanagement an der Universität Hamburg :::
Christin Zimmermann, Studiengangskoordinatorin für
Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät Wirtschafts- und
Sozialwissenschaften der Universität Hamburg Weitere
Tipps/Materialien: ::: Informationen für Studierende An der
Universität Hamburg werden im Rahmen der Vorlesungsreihe „Was wie
wofür studieren?" Studienfächer der Universität Hamburg
vorgestellt, um Berufsfindung und Studienfachentscheidung zu
unterstützen. Seit dem Wintersemester 2006/2007 werden die Vorträge
aufgenommen und zusätzlich auf podcampus.de veröffentlicht.
wirtschaftliche Zusammenhänge transparent und verstehbar, erklärt
Handlungsweise von Unternehmen und vermittelt die notwendigen
Kompetenzen für einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Beratung
oder in Sach- oder Führungsfunktionen in nationalen und
internationalen Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Der
Vortrag gibt einen Überblick zu den Gegenstandsbereichen der
Betriebswirtschaftslehre, zeigt die konkreten Studienmöglichkeiten
an der Universität Hamburg auf und skizziert die vielfältigen
Spezialisierungsmöglichkeiten. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei
dem Bereich Arbeitsbereich Medienmanagement gewidmet. Hier geht es
um die notwendigen Schlüsselkompetenzen für die erfolgreiche
Übernahme von Führungsaufgaben in Unternehmen und Institutionen der
klassischen Medienbranchen, also Print und Rundfunk, aber auch in
Unternehmen der neuen Medienmärkte Internet und mobile
Kommunikation. Vortragende: ::: Prof. Dr. Insa Sjurts vom
Arbeitsbereich Medienmanagement an der Universität Hamburg :::
Christin Zimmermann, Studiengangskoordinatorin für
Betriebswirtschaftslehre an der Fakultät Wirtschafts- und
Sozialwissenschaften der Universität Hamburg Weitere
Tipps/Materialien: ::: Informationen für Studierende An der
Universität Hamburg werden im Rahmen der Vorlesungsreihe „Was wie
wofür studieren?" Studienfächer der Universität Hamburg
vorgestellt, um Berufsfindung und Studienfachentscheidung zu
unterstützen. Seit dem Wintersemester 2006/2007 werden die Vorträge
aufgenommen und zusätzlich auf podcampus.de veröffentlicht.
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 5 Jahren
57 Minuten
vor 6 Jahren
30 Minuten
vor 6 Jahren
1 Stunde 23 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)