Marketing muss seine Glaubwürdigkeit retten – und welche Rolle die Unternehmenskommunikation dabei spielt (Alina Lackerbauer & Alexander Wolf)

Marketing muss seine Glaubwürdigkeit retten – und welche Rolle die Unternehmenskommunikation dabei spielt (Alina Lackerbauer & Alexander Wolf)

Marketing und Unternehmenskommunikation: oft arbe…
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Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 9 Monaten
Marketing und Unternehmenskommunikation: oft arbeiten sie (bewusst)
aneinander vorbei, kommen sich beim Social-Media-Content in die
Quere, anderswo sind die Grenzen der beiden Disziplinen selbst den
Mitarbeitenden gänzlich unklar. Doch für den langfristigen
Kommunikationserfolg müssen beide Disziplinen voneinander lernen.
Das KPI-getriebene Marketing muss zunehmend auf starkes
Storytelling setzen, um Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen – ohne
dabei den analytischen Projektansatz zu verlieren. Die
Unternehmenskommunikation positioniert die Kernthemen – doch kann
deren Wirkung und ihre Schlüsse daraus oft nicht als Teil einer
wertschöpfenden Strategie sicherstellen. Warum also nicht die
Qualitäten beider Disziplinen verbinden? Im Webinar berichten
Alexander Wolf und Alina Lackerbauer von Scompler aus
Kundenprojekten und eigenen Erfahrungen und zeigen auf, wie
Synergien gelingen können – auch durch die strategische
Content-Planung in einer gemeinsamen Software. Das wirst du nach
dem Webinar gelernt haben: - Wie Marketing ein themenzentrierter
Ansatz und starkes Storytelling gelingt, um langfristig bestehen zu
können, - was Marketing und Kommunikation trotz ihres
unterschiedlichen Grundverständnisses – Absatz vs. Reputation –
voneinander lernen müssen, - warum ein gemeinsames Narrativ für
Marketing und Unternehmenskommunikation essentiell ist, - wie Teams
effizient zusammenarbeiten und gemeinsame Kommunikationsziele
strategisch angehen können – in einer gemeinsamen
Content-Planungssoftware. Dieses Webinar ist geeignet für alle
Marketing Manager:innen, Social Media-Expert:innenen und
Kommunikator:innen, die: - strategisch Themen managen statt
getrieben Kanäle befüllen​, - Zielgruppen mit einheitlichen
Botschaften erreichen, - Silos abbauen und transparent
zusammenarbeiten​, - und besser kommunizieren wollen.

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