AOM SHORTS - Amazon Vendor Umfrage mit 200 Marken: Wachstum, Profitabilität, Verhandlung & Prioritäten

AOM SHORTS - Amazon Vendor Umfrage mit 200 Marken: Wachstum, Profitabilität, Verhandlung & Prioritäten

23 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
In dieser AOM Shorts Episode sprechen Host Florian Vette und
Marketplace-Experte Ole Schleth über einige der spannendsten
Entwicklungen im Amazon-Universum. Adidas integriert „Buy with
Prime“ in den eigenen D2C-Shop und die mobile App – ein kluger
Schachzug oder ein Schritt in eine stärkere Abhängigkeit von
Amazon? Können Marken bald auch Amazon-Werbung direkt auf
Adidas-Webseiten schalten? Ein weiteres Highlight: Die Ergebnisse
der Amazon Vendor Studie 2025 von Martin Heubel sind da. Florian
und Ole werfen einen Blick auf die wichtigsten Erkenntnisse,
darunter Amazon als Wachstumskanal für 1P-Marken,
Profitabilitätsentwicklungen und neue Herausforderungen in den
Verhandlungen mit Amazon. Spannende Neuerungen gibt es auch im
Bereich Amazon DSP: Mit „Missed Opportunity“-Zielgruppen können
Werbetreibende jetzt direkt Kunden ansprechen, die z. B. Produkte
angesehen, aber nicht gekauft haben – ohne komplizierte Custom
Audiences in der AMC. Dazu gibt es Updates zu Off-Amazon Placements
und KI-gestützten Insights in der Seller Central, die Händlern
wertvolle Optimierungstipps liefern. Außerdem im Fokus: Das Ende
von Amazon Inspire – Amazons Versuch, TikTok zu imitieren, ist
gescheitert. Gleichzeitig zeigt TikTok Shop mit einer exklusiven
Lidl-Kampagne in Großbritannien, dass Social Commerce weiter an
Bedeutung gewinnt.

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