
Podcaster
Episoden

07.12.2023
40 Minuten
Unser heutiger Gast ist Björn Nagel. Björn ist Sustainability Lead
Global Pureplay bei Kao und verantwortet den E-Commerce Bereich von
Guhl Ikebana - der deutschen Tochtergesellschaft der Kao Group. Mit
den Haarpflege-Brands Guhl und John Frieda ist...

10 Minuten
In dieser AOM SHORTS Episode werfen Host Florian Vette und Amazon
Experte Ole Schleth ein Blick auf die Ergebnisse des Black Friday
2023. Mit Daten aus über 100 Amazon Advertising Konten im Gepäck
und einer weitsichtigen Bewertung aus makroökonomisch...

34 Minuten
In dieser Folge spricht Host Florian Vette mit Nina Wulkow, Head of
Retail Media bei Kaufland E-Commerce. Nina teilt im Podcast
spannende Insight zum Kaufland Marketplace und den Marketing- und
Advertising-Möglichkeiten, die Händler und Hersteller au...

10 Minuten
Im heutigen AOM SHORTS zeigen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian
Vette auf, warum die automatisierte und permanente Überwachung des
eigenen Sortiments auf Amazon eine hohe Priorität haben sollte.
Welche (technischen) Fehler seitens Amazon, Middlew...

23.11.2023
38 Minuten
In dieser Folge sprechen Host Moritz Meyer und AOM Stammgast &
Vendor-Experte Martin Heubel über die jährlichen Verhandlungen
zwischen Amazon und Amazon Vendoren. Martin gibt Tipps für
Markenhersteller, die helfen, optimal vorbereitet in die
Jahresve...
Über diesen Podcast
Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und
weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU
durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz
auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können
Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das
Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie
sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik,
SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit
eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges
Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den
relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder
(noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und
Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen
Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin
Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich:
Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten
Tipps.
Kommentare (0)