Oatlys Social Media Strategie

Oatlys Social Media Strategie

19 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Was braucht es, damit eine Marke Social Media nicht nur nutzt,
sondern damit neue Maßstäbe setzt? Oatly hat es vorgemacht – mit
einer Strategie, die auf Creator:innen, Authentizität und
kreativer Freiheit basiert. Beim CreatorFest in London 2024 gab
es tiefe Einblicke in ihren Ansatz, präsentiert von Alex
Elton-Allisett (Whalar) und Anni Tjebbes (Oatly Global Social
Lead). Hier erfährst du, wie Oatly die Regeln des Marketings neu
schreibt und warum ihre Methoden so erfolgreich sind.


Themen:
Yearly Briefing: Wie Oatly mit flexiblen Jahreszielen Kreativität
fördert.
Die richtigen Creator:innen finden: Warum authentische
Partnerschaften wichtiger sind als enge Vorgaben.
Schnelligkeit durch kurze Feedback-Loops: Wie Oatly innerhalb von
48 Stunden auf Trends reagiert.
Kreative Freiheit: Warum weit gefasste Briefings originelleren
Content fördern.
Authentizität statt Verkaufsdruck: Der Low-Fidelity-Ansatz für
nahbare Inhalte.
Nischen-Communities: Wie Oatly unerwartete Zielgruppen anspricht
und eine starke Bindung aufbaut.


​​​ Sources


Die Insights basieren auf Notizen die während des Talks „How
Oatly Harnessed The Creator Effect“ von Alex Elton-Allisett
(Whalar) und Anni Tjebbes (Oatly Global Social Lead) entstanden
im Oktober 2024 entstanden sind


🤍 Let’s connect


Instagram, TikTok, YouTube, Spotify, etc.


⁠⁠⁠⁠Newsletter⁠⁠⁠⁠ (WRAP&PREDICT)


 Contact ⁠⁠⁠


socialfirstpodcast@gmail.com⁠

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15