AOM SHORTS - Retail Media im Upper Funnel: große Markenumfrage mit BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft)
28 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
In dieser Episode sprechen Host Florian Vette und MOVESELL
Marketplace Experte Ole Schleth über die wachsende Bedeutung von
Retail Media im Upper Funnel. Sie analysieren die Ergebnisse einer
aktuellen Umfrage des BVDW und erklären, warum Marktplätze wie
Amazon nicht nur für Lower-Funnel-Kampagnen geeignet sind, sondern
auch immer wichtiger für Brand-Awareness-Strategien werden. Wie
viele Brands nutzen bereits Retail Media für Aktivierung im Upper
Funnel? Welche Branchen setzen bereits vermehrt auf Retail Media im
Upper Funnel und welche Retail Media Networks sind besonders hoch
im Kurs? Ein Highlight: Die Experten zeigen, wie der
Full-Funnel-Ansatz von Marktplätzen es Marken ermöglicht, durch
präzises Targeting und den Einsatz von First-Party-Daten neue
Zielgruppen zu erreichen und welche Vorteile gegenüber dem Einsatz
von Advertising in klassischen Medien besteht. Zudem gibt es
Updates zu spannenden Entwicklungen bei Kaufland, Temu und Amazon.
Wie will Kaufland die Internationalisierung für Brands und Händler
nun vereinfachen? Warum ist die "Fullfilment by Kaufland"-Seite
nicht mehr erreichbar? Wie versucht Temu Schritt für Schritt zu
einem attraktiveren Marktplatz für europäische Brands und
Hersteller zu werden und welchen Zweck hat der neue Amazon
Brandname Generator?
Marketplace Experte Ole Schleth über die wachsende Bedeutung von
Retail Media im Upper Funnel. Sie analysieren die Ergebnisse einer
aktuellen Umfrage des BVDW und erklären, warum Marktplätze wie
Amazon nicht nur für Lower-Funnel-Kampagnen geeignet sind, sondern
auch immer wichtiger für Brand-Awareness-Strategien werden. Wie
viele Brands nutzen bereits Retail Media für Aktivierung im Upper
Funnel? Welche Branchen setzen bereits vermehrt auf Retail Media im
Upper Funnel und welche Retail Media Networks sind besonders hoch
im Kurs? Ein Highlight: Die Experten zeigen, wie der
Full-Funnel-Ansatz von Marktplätzen es Marken ermöglicht, durch
präzises Targeting und den Einsatz von First-Party-Daten neue
Zielgruppen zu erreichen und welche Vorteile gegenüber dem Einsatz
von Advertising in klassischen Medien besteht. Zudem gibt es
Updates zu spannenden Entwicklungen bei Kaufland, Temu und Amazon.
Wie will Kaufland die Internationalisierung für Brands und Händler
nun vereinfachen? Warum ist die "Fullfilment by Kaufland"-Seite
nicht mehr erreichbar? Wie versucht Temu Schritt für Schritt zu
einem attraktiveren Marktplatz für europäische Brands und
Hersteller zu werden und welchen Zweck hat der neue Amazon
Brandname Generator?
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