Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für die Customer Experience? Mit Marc Sandmeier

Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für die Customer Experience? Mit Marc Sandmeier

49 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit für die Customer
Experience? Können es sich Unternehmen überhaupt noch leisten,
nicht nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Darüber
diskutiert Daniel Renggli in dieser Podcastfolge mit Marc
Sandmeier, Sustainability Lead bei Baloise Schweiz. Zunächst wird
geklärt, was alles unter den Begriff Sustainability fällt und wie
wichtig Nachhaltigkeit für den Purpose eines Unternehmens sowie die
Zufriedenheit der Mitarbeitenden und Kunden und Konsumentinnen ist.
Zentral ist aber die Frage, was sich Kunden konkret wünschen und
wofür sie bereit sind, mehr auszugeben. Aus Sicht der Customer
Experience Manager auch, an welchen Touchpoints das Thema auf
welche Weise kommuniziert werden soll. Marc Sandmeier verfügt über
langjährige Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit in der
Finanzbranche. Seit Ende 2021 verantwortet er das Thema
Sustainability bei Baloise am Standort Schweiz. Marc ist zudem
Beirat der Klimastiftung Schweiz.

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