Social Media ist kein Werbekanal, außer du schaltest Anzeigen | #67
50 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Zeige dich den Menschen in den sozialen Netzwerken so wie du bist.
Biete Mehrwert, Inspiration und Unterhaltung und verzichte auf
nervende, plumpe Werbebotschaften. Das ist eine von vielen
Botschaften im aktuellen Podcast für dein Praxismarketing. In
Episode 67 diskutieren Patrick und Klaus die Frage: Warum sind
werbliche Inhalte nicht relevant für Social Media? Und bei
#privatgefragt möchte Patrick wissen, nach welchen Kriterien Klaus
die Hotels auf seinen Reisen aussucht. Spotlights: - Social Media
hat sich vom Social Graph zum Interest Graph gewandelt. Der
Algorithmus entscheidet, welche Inhalte angezeigt werden, basierend
auf den Interessen des Nutzers und nicht mehr primär auf den
Personen, denen er folgt. - TikTok hat den Trend zu
interessenbasierten Inhalten vorangetrieben. Der Erfolg von TikTok
basiert auf einem Algorithmus, der Inhalte basierend auf den
Interessen der Nutzer ausspielt. Dieser Trend wurde auch von
anderen Plattformen wie Instagram übernommen. - Werbung auf Social
Media funktioniert nicht mehr, wenn sie nur auf Selbstdarstellung
und Produktplatzierung fokussiert ist. Nutzer suchen auf Social
Media nach Inspiration, Unterhaltung und Mehrwert, nicht nach
plumpen Werbebotschaften. - Statt Werbung sollten authentische
Geschichten und Inhalte mit Mehrwert im Vordergrund stehen.
Emotionale Inhalte, die Nähe und Vertrauen schaffen, sind
effektiver als reine Produktwerbung. - Employer Branding sollte
durch authentische Geschichten aus dem Praxisalltag unterstützt
werden. Anstatt Stellenanzeigen zu schalten, sollten Praxen
Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Teamkultur geben, um
potenzielle Bewerber anzusprechen. **Hier findest Du die Shownotes
/ Links zur heutigen Episode:** Kontakt zu Patrick und Klaus: -
[Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
[parsmedia
YouTube](https://www.youtube.com/@die.praxismarketing.agentur/podcasts)
- [parsmedia alle Episoden auf einen
Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
[Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) - Soundfiles:
[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
[Podcast-Agentur Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Biete Mehrwert, Inspiration und Unterhaltung und verzichte auf
nervende, plumpe Werbebotschaften. Das ist eine von vielen
Botschaften im aktuellen Podcast für dein Praxismarketing. In
Episode 67 diskutieren Patrick und Klaus die Frage: Warum sind
werbliche Inhalte nicht relevant für Social Media? Und bei
#privatgefragt möchte Patrick wissen, nach welchen Kriterien Klaus
die Hotels auf seinen Reisen aussucht. Spotlights: - Social Media
hat sich vom Social Graph zum Interest Graph gewandelt. Der
Algorithmus entscheidet, welche Inhalte angezeigt werden, basierend
auf den Interessen des Nutzers und nicht mehr primär auf den
Personen, denen er folgt. - TikTok hat den Trend zu
interessenbasierten Inhalten vorangetrieben. Der Erfolg von TikTok
basiert auf einem Algorithmus, der Inhalte basierend auf den
Interessen der Nutzer ausspielt. Dieser Trend wurde auch von
anderen Plattformen wie Instagram übernommen. - Werbung auf Social
Media funktioniert nicht mehr, wenn sie nur auf Selbstdarstellung
und Produktplatzierung fokussiert ist. Nutzer suchen auf Social
Media nach Inspiration, Unterhaltung und Mehrwert, nicht nach
plumpen Werbebotschaften. - Statt Werbung sollten authentische
Geschichten und Inhalte mit Mehrwert im Vordergrund stehen.
Emotionale Inhalte, die Nähe und Vertrauen schaffen, sind
effektiver als reine Produktwerbung. - Employer Branding sollte
durch authentische Geschichten aus dem Praxisalltag unterstützt
werden. Anstatt Stellenanzeigen zu schalten, sollten Praxen
Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Teamkultur geben, um
potenzielle Bewerber anzusprechen. **Hier findest Du die Shownotes
/ Links zur heutigen Episode:** Kontakt zu Patrick und Klaus: -
[Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
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Blick](https://parsmedia.info/marketing-podcast/) - Intro-Stimme:
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[DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) – Produktion:
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