Funktioniert eine Cradle-to-Cradle-Sportmarke? (Express)
Die Olympischen Winterspiele in Peking, politisch mindestens
umstritten, sind auch ein Marktplatz für die
Sportartikel-Hersteller. Sie präsentieren den Chinesen vor Ort und
Millionen von TV-Zuschauern weltweit ihre Produkte. Doch wie
nachhaltig ist die...
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Olympischen Winterspiele in Peking, politisch mindestens
umstritten, sind auch ein Marktplatz für die
Sportartikel-Hersteller. Sie präsentieren den Chinesen vor Ort
und Millionen von TV-Zuschauern weltweit ihre Produkte. Doch wie
nachhaltig ist die Sportkleidung, die wir da zu sehen bekommen?
Wir erleben geschönte Lifecycle-Analysen, unvollständige
Ökobilanzen oder grünes Marketing - bei 90 Millionen Tonnen
Textilmüll jährlich, den diese Industrie in Luft, Erde, Wasser
entlässt.
Der Gast dieser Folge vom Achten Tag, Steffen
Otten, will einen anderen Weg gehen. Er will die
weltweit erste cradle to cradle-Sportbekleidungsmarke etablieren.
Immer freitags kuratiert die Unternehmerin und Publizistin
Diana Kinnert diese Podcast-Reihe.
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