Führen Gründerinnen und Gründer besser, Miriam Bird?
Miriam Bird spricht mit Raphael Gielgen über die Besonderheiten von
Familienunternehmen und über den deutschen Mittelstand
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Zum Start der neuen Staffel Marken des Jahrhunderts beginnen wir
mit zwei besonderen Folgen, die einen Einstieg in die Welt der
Marken des Jahrhunderts erlauben sollen. In der zweiten Folge
„Marken des Jahrhunderts“ wird es wissenschaftlich. Moderator
Raphael Gielgen trifft Prof. Dr. Miriam Bird, die Direktorin des
Global Center for Family Enterprise (GCFE) am TUM Campus Heilbronn.
In ihrer Forschung hat sich Miriam Bird auf mittelständische
Familienunternehmen fokussiert. Dort geht sie der Frage nach, wie
diese mit Transformationen rund um Unternehmensnachfolge,
Nachhaltigkeitsauflagen und dem Fachkräftemangel umgehen. Was es
braucht, damit Marken in Familienhand heute erfolgreich bleiben,
verrät sie im Podcast. Moderation: Raphael Gielgen Redaktion: Felix
Jung
mit zwei besonderen Folgen, die einen Einstieg in die Welt der
Marken des Jahrhunderts erlauben sollen. In der zweiten Folge
„Marken des Jahrhunderts“ wird es wissenschaftlich. Moderator
Raphael Gielgen trifft Prof. Dr. Miriam Bird, die Direktorin des
Global Center for Family Enterprise (GCFE) am TUM Campus Heilbronn.
In ihrer Forschung hat sich Miriam Bird auf mittelständische
Familienunternehmen fokussiert. Dort geht sie der Frage nach, wie
diese mit Transformationen rund um Unternehmensnachfolge,
Nachhaltigkeitsauflagen und dem Fachkräftemangel umgehen. Was es
braucht, damit Marken in Familienhand heute erfolgreich bleiben,
verrät sie im Podcast. Moderation: Raphael Gielgen Redaktion: Felix
Jung
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
43 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 8 Monaten
57 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)