67 - sober: Wie sober als D2C Brand TikTok Ads erfolgreich für sich nutzt...
49 Minuten
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vor 4 Jahren
TikTok gilt als der neue Kanal, um noch günstig Werbung zu schalten
und effizient an Reichweite zu kommen. Was vor einigen Jahren noch
Facebook und Instagram waren, soll heute für TikTok gelten: Die
CPMs und entsprechend Kosten, um Ads zu schalten sind noch sehr
gering, große Marken trauen sich noch nicht an den Kanal ran, aber
es gibt bereits viele Beispiele wie Brands diesen Kanal erfolgreich
und profitabel für sich nutzen. Wie also sollte man das Ganze
angehen, wenn man noch keine Erfahrung hat? Lohnt es sich nur für
günstige Produkte, die in einer günstigen Zielgruppe gut ankommen?
Wir haben diese Woche Simon, den Gründer von der Berliner D2C Brand
sober zu Gast. Sie haben mit der neuen Einführung des TikTok Sales
Channels auf Shopify mit dem Kanal auseinandergesetzt und erste
eigene Erfahrungen gesammelt. Das vorherige nicht existente Wissen,
haben sie mit Learning by Doing ersetzt und berichten nicht nur im
aktuellen OMR Report darüber, sondern auch hier bei uns. Zudem
sprechen wir über die Geschichte und den Werdegang der Marke, wie
alles begann und wie sich sober über die Jahre seit dem Start
entwickelt hat.
und effizient an Reichweite zu kommen. Was vor einigen Jahren noch
Facebook und Instagram waren, soll heute für TikTok gelten: Die
CPMs und entsprechend Kosten, um Ads zu schalten sind noch sehr
gering, große Marken trauen sich noch nicht an den Kanal ran, aber
es gibt bereits viele Beispiele wie Brands diesen Kanal erfolgreich
und profitabel für sich nutzen. Wie also sollte man das Ganze
angehen, wenn man noch keine Erfahrung hat? Lohnt es sich nur für
günstige Produkte, die in einer günstigen Zielgruppe gut ankommen?
Wir haben diese Woche Simon, den Gründer von der Berliner D2C Brand
sober zu Gast. Sie haben mit der neuen Einführung des TikTok Sales
Channels auf Shopify mit dem Kanal auseinandergesetzt und erste
eigene Erfahrungen gesammelt. Das vorherige nicht existente Wissen,
haben sie mit Learning by Doing ersetzt und berichten nicht nur im
aktuellen OMR Report darüber, sondern auch hier bei uns. Zudem
sprechen wir über die Geschichte und den Werdegang der Marke, wie
alles begann und wie sich sober über die Jahre seit dem Start
entwickelt hat.
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