73 - RetentionX: Mit diesen Kennzahlen kannst du deine Kundenbindung und Umsätze im Shop vervielfachen...

73 - RetentionX: Mit diesen Kennzahlen kannst du deine Kundenbindung und Umsätze im Shop vervielfachen...

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Während vielerorts sich immer und immer wieder darauf fokussiert
wird wie man neue Kund:innen für den eigenen Shop gewinnen kann via
Ads & Co, ist eine Technik, um den Umsatz zu steigern
wesentlich effektiver und nachhaltiger: Kundenbindung. Wir haben in
der Vergangenheit immer wieder Gäste bei uns im Podcast gehabt, die
von der Stärke und Wucht der Kundenbindung gesprochen haben. Heute
im Podcast widmen wir uns daher konkret diesem Thema von einer
datengetriebenen Seite: Was sind die konkreten Erfolgskennzahlen
und Metriken auf die man achten sollte, um die Retention und
Customer Lifetime Value der eigenen Kund:innen zu steigern? Wie
kann man diese Zahlen auslesen, interpretieren und für sich nutzen,
um den eigenen Shop und die Aktivitäten zu verbessern? Zu Gast
heute bei uns Alexander Jost von RetentionX, der uns durch die
wichtigsten Kennzahlen und Aktionen durchführt und eine Fülle an
Tipps parat hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15