75: Ryzon - Wie geht Community Building in Zeiten von COVID-19...?
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Triathlon- und Lifestylemarke hat sich über die Jahre zu einer
etablierten Marke in ihrer Nische gemausert. Mit ihrem
Markengesicht und Ironman World Champion Jan Frodeno haben sie
nicht nur den Sportmarkt aufgerüttelt, sondern auch überregional in
den Medien Anklang gefunden. Jüngst wurden sie bei den MI Awards in
der Kategorie "Community" ausgezeichnet. Und das ist recht
beeindruckend. Denn von einem Moment auf den anderen brach der
Marke ihr primärer Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanal
aufgrund der COVID-19 Pandemie weg. Während sie zuvor stark auf
Sportevents vertreten waren und Showrooms an den Orten hatten, wo
Leute trainieren, mussten sie in Zeiten des Lockdowns radikal
umdenken. Was tun, wenn die etablierten Kanäle wegbrechen? Genau
darüber hat der Gründe Mario in unserem Podcast gesprochen und
Einblicke in diese Phase gegeben. Wie sie es geschafft haben die
Pandemie für sich zu nutzen, ihre digitalen Kanäle auszubauen und
die Verbindung zur Community weiter zu stärken, darum geht es in
dieser Folge. Für alle, die sich für Brand Building und Community
Building interessieren, eine absolute Empfehlung!
etablierten Marke in ihrer Nische gemausert. Mit ihrem
Markengesicht und Ironman World Champion Jan Frodeno haben sie
nicht nur den Sportmarkt aufgerüttelt, sondern auch überregional in
den Medien Anklang gefunden. Jüngst wurden sie bei den MI Awards in
der Kategorie "Community" ausgezeichnet. Und das ist recht
beeindruckend. Denn von einem Moment auf den anderen brach der
Marke ihr primärer Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanal
aufgrund der COVID-19 Pandemie weg. Während sie zuvor stark auf
Sportevents vertreten waren und Showrooms an den Orten hatten, wo
Leute trainieren, mussten sie in Zeiten des Lockdowns radikal
umdenken. Was tun, wenn die etablierten Kanäle wegbrechen? Genau
darüber hat der Gründe Mario in unserem Podcast gesprochen und
Einblicke in diese Phase gegeben. Wie sie es geschafft haben die
Pandemie für sich zu nutzen, ihre digitalen Kanäle auszubauen und
die Verbindung zur Community weiter zu stärken, darum geht es in
dieser Folge. Für alle, die sich für Brand Building und Community
Building interessieren, eine absolute Empfehlung!
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 5 Tagen
40 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)