#121 Wie funktioniert das Corporate Influencer Programm bei K+S? Interview mit dem Presseprecher Michael Wudonig
Über die Herausforderungen von digitaler Kommnikation in einem
Bergwerks-Unternehmen
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die K + S AG in Kassel ist ein Düngemittelhersteller mit
Hintergrund im Bergbau und als solches ein eher klassisch
konservativ-hierarchisch geprägtes Unternehmen. Eine Sache, die
hier aber besonders heraussticht ist das Corporate Influencer
Programm, welches K + S vor kurzem gelauncht hat. Über genau dieses
Programm sprechen Marina Zayats und Tomas Herzberger mit dem
Unternehmenssprecher und Projektverantwortlichen Michael Wudonig.
Im Podcast erklärt Michael, wie er das Corporate Influencer
Programm aufgesetzt und innerhalb der Geschäftsführung
verargumentiert hat. Es geht zudem darum, wie er die 15
Mitglieder*innen des Programms ausgewählt hat, welche Best Practice
Tipps er für andere Unternehmen hat, welche Ziele K + S mit dem
Programm verfolgt und welchen Stellenwert LinkedIn für
Journalist*innen hat. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina
Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du
hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der
kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf
LinkedIn!
Hintergrund im Bergbau und als solches ein eher klassisch
konservativ-hierarchisch geprägtes Unternehmen. Eine Sache, die
hier aber besonders heraussticht ist das Corporate Influencer
Programm, welches K + S vor kurzem gelauncht hat. Über genau dieses
Programm sprechen Marina Zayats und Tomas Herzberger mit dem
Unternehmenssprecher und Projektverantwortlichen Michael Wudonig.
Im Podcast erklärt Michael, wie er das Corporate Influencer
Programm aufgesetzt und innerhalb der Geschäftsführung
verargumentiert hat. Es geht zudem darum, wie er die 15
Mitglieder*innen des Programms ausgewählt hat, welche Best Practice
Tipps er für andere Unternehmen hat, welche Ziele K + S mit dem
Programm verfolgt und welchen Stellenwert LinkedIn für
Journalist*innen hat. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina
Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du
hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der
kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf
LinkedIn!
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)