Warum Identitätspolitik die Welt nicht gerechter macht

Warum Identitätspolitik die Welt nicht gerechter macht

Identitätspolitik verfolgt ein hehres Ziel, den Schutz von Menschen vor Diskriminierung. Derzeit sei die Identitätspolitik aber oft kontraproduktiv und verhindere echte Gleichheit, so Politikwissenschaftler Yascha Mounk.
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Schlagzeilen bestimmen unseren Alltag. Wichtiger sind aber die großen Entwicklungen unserer Gesellschaft. Lydia Jakobi spricht in diesem Podcast mit Soziologen, Historikerinnen und Philosophen über die großen Fragen.

Beschreibung

vor 1 Monat
Identitätspolitik verfolgt ein hehres Ziel, den Schutz von Menschen
vor Diskriminierung. Derzeit sei die Identitätspolitik aber oft
kontraproduktiv und verhindere echte Gleichheit, so
Politikwissenschaftler Yascha Mounk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: