Kreativ ist anders?
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Kreativität ist in unserer Welt ein hohes Gut. Sie bringt Menschen
dazu, inspiriert zu arbeiten. Die Ergebnisse geben dann anderen
Menschen wieder Inspiration für ihr Leben. Bei Radiowerbung ist
Kreativität nochmal wichtiger, denn die Hörer sollen nicht nur
dranbleiben, sondern idealerweise auch die beworbenen Produkte
erwerben. Lockere Atmosphäre, entspannte Experten Unser Moderator
Kevin Scheuren begrüßt Sie sehr herzlich zu „Antimonoton“, dem
Podcast der Radiozentrale. Unser Kernthema in der heutigen Ausgabe
ist die Frage danach, wie Kreativität funktioniert und ob kreativ
anders ist? Schließen sich einfachere Spots und die Wirkung darauf
aus? Braucht es überhaupt stark durchdachte, überkreative
Werbespots im Radio, um den gewünschten Erfolg zu erzielen? Welche
Stellschrauben kann ein kreativer Kopf drehen, um den Kunden von
einem Produkt oder einer Dienstleistung zu begeistern? Um diese
Fragen zu beantworten, haben wir uns in Hamburg mit drei echten
Experten getroffen. Preisgekrönt, erfahren und mit allen Wassern
gewaschen. Götz Ulmer, Kreativvorstand der Jung von Matt AG und
Jurypräsident des „Radio Advertising Award 2019“, Fabian Frese,
Geschäftsführer Kreation bei der Kolle Rebbe GmbH und Ralf Heuel,
Geschäftsführer Kreation und Miteigentümer der Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH. Eins vorab: Sie erwartet ein etwas
anderes Interview. Dieses „Trio Infernale“ arbeitet sehr gut mit
sich selbst zusammen, die Atmosphäre war locker und entspannt, es
wurde gelacht und hin und wieder auch ein Nüsschen geknackt.
Kreatives Arbeiten im "Stream of Consciousness" Aber macht genau
das nicht kreatives Arbeiten aus? Der sogenannte „Stream of
Consciousness“, im Gedankenstrom Sachlagen zu erörtern und zu
kreieren, zu texten, zu sprechen, zu begeistern? Wir nehmen Sie
heute mit auf eine Reise in die Köpfe von Deutschlands kreativsten
Werbemachern. Schnallen Sie sich an, nehmen Sie sich ein Getränk
und Nüsschen zur Hand und haben Sie viel Spaß mit einem Blick
hinter die Kulissen, in die Köpfe und auf die Reißbretter, die
Radiowerbung so besonders machen. Wenn Ihnen gefällt, was wir
machen, sagen Sie es uns gerne. Sie erreichen uns auf Twitter mit
dem Hashtag #AntimonotonPodcast. Natürlich laden wir Sie sehr
herzlich dazu ein, den Podcast zu abonnieren und eine Rezension auf
iTunes zu hinterlassen.
dazu, inspiriert zu arbeiten. Die Ergebnisse geben dann anderen
Menschen wieder Inspiration für ihr Leben. Bei Radiowerbung ist
Kreativität nochmal wichtiger, denn die Hörer sollen nicht nur
dranbleiben, sondern idealerweise auch die beworbenen Produkte
erwerben. Lockere Atmosphäre, entspannte Experten Unser Moderator
Kevin Scheuren begrüßt Sie sehr herzlich zu „Antimonoton“, dem
Podcast der Radiozentrale. Unser Kernthema in der heutigen Ausgabe
ist die Frage danach, wie Kreativität funktioniert und ob kreativ
anders ist? Schließen sich einfachere Spots und die Wirkung darauf
aus? Braucht es überhaupt stark durchdachte, überkreative
Werbespots im Radio, um den gewünschten Erfolg zu erzielen? Welche
Stellschrauben kann ein kreativer Kopf drehen, um den Kunden von
einem Produkt oder einer Dienstleistung zu begeistern? Um diese
Fragen zu beantworten, haben wir uns in Hamburg mit drei echten
Experten getroffen. Preisgekrönt, erfahren und mit allen Wassern
gewaschen. Götz Ulmer, Kreativvorstand der Jung von Matt AG und
Jurypräsident des „Radio Advertising Award 2019“, Fabian Frese,
Geschäftsführer Kreation bei der Kolle Rebbe GmbH und Ralf Heuel,
Geschäftsführer Kreation und Miteigentümer der Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH. Eins vorab: Sie erwartet ein etwas
anderes Interview. Dieses „Trio Infernale“ arbeitet sehr gut mit
sich selbst zusammen, die Atmosphäre war locker und entspannt, es
wurde gelacht und hin und wieder auch ein Nüsschen geknackt.
Kreatives Arbeiten im "Stream of Consciousness" Aber macht genau
das nicht kreatives Arbeiten aus? Der sogenannte „Stream of
Consciousness“, im Gedankenstrom Sachlagen zu erörtern und zu
kreieren, zu texten, zu sprechen, zu begeistern? Wir nehmen Sie
heute mit auf eine Reise in die Köpfe von Deutschlands kreativsten
Werbemachern. Schnallen Sie sich an, nehmen Sie sich ein Getränk
und Nüsschen zur Hand und haben Sie viel Spaß mit einem Blick
hinter die Kulissen, in die Köpfe und auf die Reißbretter, die
Radiowerbung so besonders machen. Wenn Ihnen gefällt, was wir
machen, sagen Sie es uns gerne. Sie erreichen uns auf Twitter mit
dem Hashtag #AntimonotonPodcast. Natürlich laden wir Sie sehr
herzlich dazu ein, den Podcast zu abonnieren und eine Rezension auf
iTunes zu hinterlassen.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Jahren
29 Minuten
vor 6 Jahren
25 Minuten
vor 6 Jahren
16 Minuten
vor 6 Jahren
36 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)