Kreativ ist anders?

Kreativ ist anders?

55 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Kreativität ist in unserer Welt ein hohes Gut. Sie bringt Menschen
dazu, inspiriert zu arbeiten. Die Ergebnisse geben dann anderen
Menschen wieder Inspiration für ihr Leben. Bei Radiowerbung ist
Kreativität nochmal wichtiger, denn die Hörer sollen nicht nur
dranbleiben, sondern idealerweise auch die beworbenen Produkte
erwerben.
Lockere Atmosphäre, entspannte Experten
Unser Moderator Kevin Scheuren begrüßt Sie sehr herzlich zu
„Antimonoton“, dem Podcast der Radiozentrale. Unser Kernthema in
der heutigen Ausgabe ist die Frage danach, wie Kreativität
funktioniert und ob kreativ anders ist? Schließen sich einfachere
Spots und die Wirkung darauf aus? Braucht es überhaupt stark
durchdachte, überkreative Werbespots im Radio, um den gewünschten
Erfolg zu erzielen? Welche Stellschrauben kann ein kreativer Kopf
drehen, um den Kunden von einem Produkt oder einer Dienstleistung
zu begeistern?

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir uns in Hamburg mit drei
echten Experten getroffen. Preisgekrönt, erfahren und mit allen
Wassern gewaschen. Götz Ulmer, Kreativvorstand der Jung von Matt AG
und Jurypräsident des „Radio Advertising Award 2019“, Fabian Frese,
Geschäftsführer Kreation bei der Kolle Rebbe GmbH und Ralf Heuel,
Geschäftsführer Kreation und Miteigentümer der Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH.

Eins vorab: Sie erwartet ein etwas anderes Interview. Dieses „Trio
Infernale“ arbeitet sehr gut mit sich selbst zusammen, die
Atmosphäre war locker und entspannt, es wurde gelacht und hin und
wieder auch ein Nüsschen geknackt.
Kreatives Arbeiten im "Stream of Consciousness"
Aber macht genau das nicht kreatives Arbeiten aus? Der sogenannte
„Stream of Consciousness“, im Gedankenstrom Sachlagen zu erörtern
und zu kreieren, zu texten, zu sprechen, zu begeistern? Wir nehmen
Sie heute mit auf eine Reise in die Köpfe von Deutschlands
kreativsten Werbemachern. Schnallen Sie sich an, nehmen Sie sich
ein Getränk und Nüsschen zur Hand und haben Sie viel Spaß mit einem
Blick hinter die Kulissen, in die Köpfe und auf die Reißbretter,
die Radiowerbung so besonders machen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir machen, sagen Sie es uns gerne. Sie
erreichen uns auf Twitter mit dem Hashtag #AntimonotonPodcast.
Natürlich laden wir Sie sehr herzlich dazu ein, den Podcast zu
abonnieren und eine Rezension auf iTunes zu hinterlassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: