Uwe von Grafenstein über Geschichten, die verkaufen

Uwe von Grafenstein über Geschichten, die verkaufen

33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Geschichten sind was für Kinder! Erwachsene hingegen erreicht man
entweder mit Fakten oder höchst ausgeklügelten Werbetexten. Das
dachte ich zumindest immer.


Als ich zum ersten Mal von Storytelling gehört habe, habe ich das
daher als Nonsens abgetan. Es klang zu simpel, um in der B2B-
oder Werbewelt zu funktionieren. Zum Glück hat Uwe von
Grafenstein, von „Geschichten, die verkaufen“, meine Meinung um
180° gedreht. Denn tatsächlich, das Geschichtenformat unglaublich
vielfältig, passt wunderbar zur AIDA-Formel und lässt sich so
ziemlich überall anwenden, von der Produktbeschreibung im
Webshop, über die Landingpage bis hin zum regelmäßigen Post auf
Social Media.


In dieser Folge vermittelt uns Uwe von Grafenstein seine
Erfahrungen kompakt und nachvollziehbar, speziell aus der Sicht
der Agenturenbranche. Wir sprechen über die Elemente der
Heldenreise, die AIDA-Formel, wo uns überall Geschichten
begegnen, aber auch darüber, wie Storytelling missbraucht werden
kann.


Lasst euch jetzt von Uwe sprichwörtlich verzaubern, in der
aktuellen Folge der Monkeys.Digital.


Zur Webseite von Uwe von Grafenstein und Bernhard
Kalhammer:


https://www.geschichtendieverkaufen.de/


Uwes Podcast #Happylist:


https://www.happylist.de/





... und natürlich noch der Dentagard-Bieber (den ich in der Folge
fälschlich Parodontax-Bieber nenne):


https://www.youtube.com/watch?v=mf-O6iQkuyE

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: