054 - Emotionen und Leserpersona: Für welchen Kunden schreibe ich mein Buch?

054 - Emotionen und Leserpersona: Für welchen Kunden schreibe ich mein Buch?

Was haben Schmerz und Bedürfnisse einer Leserpersona mit der Frage “für welchen Kunden schreibe ich mein Buch” zu tun?
10 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wer hat den größten Nutzen von meinem Buch? Wen kann ich als
Unternehmer als idealen Zielkunden definieren und wie geht das?
Oder mit anderen Worten: Für welchen Kunden schreibe ich mein Buch?
Viele Unternehmer glauben, sie kennen die Emotionen ihrer Kunden
bereits, eine Buyer Persona braucht es nicht mehr. Das Produkt hat
ja bereits seine Abnehmer. Oder? Schwachsinn! Es reicht nicht, weil
das Gefühl des Kunden allein nicht genug aussagt. Denn aus den
tieferen Ebenen ergeben sich noch viel mehr taktische Elemente, wie
in der letzten Episode besprochen. Ohne die fehlen die Werkzeuge,
den Kunden für eine Zusammenarbeit wirklich einzuladen. Damit auch
dein Kunde statt über manipulative Techniken zu einem kurzfristigen
Kauf bewegt wird und stattdessen sagt: Ich will mit dir
zusammenarbeiten. Der Preis ist mir egal. Markus Coenen - Projekte
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