Merchandise verkaufen als Musiker:in

Merchandise verkaufen als Musiker:in

Von der eigenen Marke zum Merchandise-Vertrieb zum Label mit Studio
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Schon in der vorletzten Folge wurde klar, wie wichtig es ist in der
Musikindustrie mehrere Standbeine bzw. Einnahmequellen zu haben -
gerade in Krisenzeiten. Mit meinem heutigen Gast geht es heute vor
allem um zwei Standbeine für Künstler*innen: Ihre Musik & ihren
Merch-Verkauf. Ihr erfahrt, was bei der Merchandise-Produktion
wichtig ist und wie die überhaupt abläuft, warum Merch bei großen
Shows oft sehr teuer ist und was ein Veredler macht. Meinen Gast
hab ich 2013 kennengelernt, als er gerade bei Nesola gearbeitet hat
- das ist das Label über das u. a. Max Herre, Joy Denalane und
Megaloh veröffentlicht haben. Von der Modemarke hin zum
Merchvertrieb von Ahzumjot, Lance Butters, Giant Rooks, Amilli und
NUGAT. NUGAT begleitet er seit 2015 als Manager, um Nugats Musik
rauszubringen, erwächst ein Label und Verlag, Anfang 2020 eröffnet
er ein Studio in Berlin. Das ganze könnt ihr in der Beschreibung
und auf thematakt.de nachlesen dort findet ihr auch alle anderen
Folgen z. B. mit Patrick Thiede, Balbina oder Promoterin Marina
Buzunashvilli. Den Thematakt-Podcast findet ihr überall wo’s
Podcasts gibt - abonniert und folgt. Geld verdiene ich mit
ThemaTakt noch nicht, deswegen bin ich auf eure Unterstützung
angewiesen. Schaut auf thematakt.de/spenden vorbei, da könnt ihr
euch auch ThemaTakt-Merch kaufen oder spendet ein paar Taler über
paypal.me/thematakt Mein Name ist Tobias Wilinski. Viel Spaß beim
Hören! FOLGT: https://www.instagram.com/thematakt/
https://www.instagram.com/tobias_wilinski/ Abonniert und bewertet
ThemaTakt auf Apple Podcasts: http://bit.ly/iTunes_ThemaT Spotify:
http://bit.ly/SpotifyThemaTakt YouTube:
http://bit.ly/YouTubeThemaTakt Instagram:
https://www.instagram.com/thematakt/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15