Beschreibung

vor 3 Jahren
Menschen orientieren sich in ihrem Handeln gerne an anderen. Frei
nach dem Motto: Wenn es die Mitmenschen machen, muss es gut sein.
Eine Art sozialer Beweis, der Vertrauen schafft und funktioniert:
Sei es beim klassischen Hintergrund-Gelächter von Sitcom-Gags, bei
Serienempfehlungen von Freunden oder eben auch bei Fürsprachen zu
Produkten und Dienstleistungen von zufriedenen – bekannten oder
unbekannten – Personen.  Das ist auch statistisch erwiesen:
Laut einer Studie von Bitkom ziehen 65 % aller Kunden im Internet
Testimonials zurate, bevor sie ein Produkt kaufen – nur für jeden
zweiten spielen Freunde, Familie und Kollegen eine Rolle bei der
Meinungsbildung vor einem Kauf.  In Bezug auf Testimonials
zeigen Werbewirkungsstudien, wie beispielsweise eine Untersuchung
von 2.600 amerikanischen Werbespots durch Ace Metrix, dass neben
Prominenten auch Privatpersonen oder Experten in der Lage sind,
Interessenten von einem Produkt zu überzeugen und damit die
Werbewirkung von Unternehmen verbessern können. 

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