Näher dran am Kunden ist das neue USP

Näher dran am Kunden ist das neue USP

mit Markenberaterin Maren Martschenko
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Als ich mich damals vor über 20 Jahren selbständig machte, war die
gängige Variante um Aufträge zu klären, dass ich mich mit dem
potenziellen Auftraggeber traf und wir darüber sprachen, wo der
Schuh in drückte. Wir saßen uns gegenüber und ich merkte im
direkten Kontakt sehr schnell, welcher Schuh besonders dolle
drückte ... Im Gespräch konnten wir austauschen, wie wir am besten
vorgehen, was welche Priorität hat und welche Zeitschiene am besten
passt ... Das ist in Zeiten von Online Angeboten nicht mehr so
einfach. Da das Netz voll davon ist, müssen diese auf den Punkt
passen. Das heißt, so formuliert sein, dass der Interessent, die
Interessentin sich voll und ganz verstanden fühlt, abgeholt wird
und am Ende auch kauft. Allgemeine Beschreibungen oder platte
Werbebotschaften schaffen dies nicht. In meinem Podcast habe ich
heute Maren Martschenko zu Gast. Wir sprechen über ihren effektiven
Ansatz, intensiv mit den Kunden zu sprechen, um das eigene
Marketing und Produkt immer stärker an deren Bedürfnissen
auszurichten. Und welche Vorbehalte diesem nachhaltigen Ansatz
entgegenstehen. Ihren systematischen Arbeitsansatz, den ich wegen
seiner Alltagstauglichkeit sehr schätze, hat sie im letzten Jahr in
einem Buch unter dem Titel: "Design ist mehr als schnell mal schön"
veröffentlicht. Maren Martschenko arbeitet als freiberufliche
Markenberaterin für Solopreneure, Startups und den kleineren
Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für
ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke.
Gemeinsam mit ihren Auftraggebern entwickelt sie
Espresso-Strategien zur Positionierung von Marken im digitalen
Zeitalter. Wenn sie nicht gerade den wöchentlichen Technology
Shabbat hält, ist sie online. Freitags malt sie Kühe, das ist ihr
Passion Project.

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