Warum es wichtiger ist Kunden abzulehnen als anzunehmen!

Warum es wichtiger ist Kunden abzulehnen als anzunehmen!

So wirst du vom Passagier zum Piloten deines eigenen Unternehmens.
17 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
In dieser Episode widmen sich Bernd und Timon dem Thema
“Kundenanfragen”. Je mehr Kundenanfragen desto besser, werden sich
viele denken. Doch genau hier liegt der Fehler! Wie so oft kommt es
auch hier auf die Qualität und nicht die Quantität an, also: “Je
mehr RICHTIGE Kundenanfragen, desto besser!”. In einer kurzen
Anekdote erzählt Bernd, warum er einen Kunden abgelehnt hat, ohne
zuvor ein Gespräch mit ihm zu führen oder weitere Parameter zu
kennen. Für diese Entscheidung, den Kunden nicht zu betreuen, gab
es 2 essenzielle Gründe. Diese sollte jeder Unternehmer; Berater
oder Agenturbesitzer abwägen, bevor er sich für oder gegen eine
Zusammenarbeit entscheidet: Opportunitätskosten und Individualität.
Bernd und Timon gehen den beiden ausschlaggebenden Argumenten näher
auf den Grund und erläutern genau, warum es oft sogar
überlebenswichtig für dein Unternehmen ist, Kunden abzulehnen.
Außerdem sprechen sie über das absolute No-Go für Dienstleister und
verraten dir das Geheimnis, wie du vom Passagier zum Piloten deines
eigenen Unternehmens wirst.

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