Warum du bei deiner Neukundengenerierung NICHT auf SEO setzen solltest!
Ein hilfreicher Tipp, der es dir ermöglicht schon morgen deine
idealen Kunden für dein Unternehmenzu finden.
9 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Bernd und Timon diskutieren in der neuen Episode des “Raus aus dem
Mittelmaß” Podcasts ein sehr kontroverses Thema: SEO und warum
Agenturen und Unternehmen bei der Gewinnung von Neukunden nicht
darauf setzen sollten. Viele fragen sich jetzt vielleicht “Wie
jetzt? Ohne SEO funktioniert doch gar nichts?!” Genau diesen Satz
hat Bernd schon des Öfteren gehört und erläutert, wo das große
Problem bei SEO liegt und warum es zu einer bekannten
Teufelsspirale führen kann. Bei der Neukundengenerierung ist es
essenziell nicht nur einen Lead zu verzeichnen, sondern den
passenden zu finden. Ohne, dass du dich dabei an deinen Kunden
anpassen musst und anstatt reproduzierbare Ergebnisse zu liefern,
wieder sehr viel Zeit und Geld in die individuelle Betreuung des
Kunden stecken musst. Timon ergänzt, dass SEO zwar das Fundament
des Marketings bildet, aber unter Umständen sehr viel Zeit und Geld
kostet, bis es fruchtbare Ergebnisse liefert. Doch welche
Alternativen gibt es nun, um die idealen Neukunden für dein
Unternehmen zu finden? Bernd zeigt dir einen Weg, wie du
verschiedene Optionen testen kannst, weißt was gut bei deiner
Zielgruppe ankommt und sofort Ergebnisse siehst. Außerdem verrät er
dir, welche Rolle die genaue Qualifizierung spielt und wie du dein
Unternehmen besser skalieren kannst. Willst du auch mehr Kontrolle
darüber haben, wann du deinen Kunden was genau präsentierst? Dann
ist diese Podcast Episode genau das Richtige für dich!
Mittelmaß” Podcasts ein sehr kontroverses Thema: SEO und warum
Agenturen und Unternehmen bei der Gewinnung von Neukunden nicht
darauf setzen sollten. Viele fragen sich jetzt vielleicht “Wie
jetzt? Ohne SEO funktioniert doch gar nichts?!” Genau diesen Satz
hat Bernd schon des Öfteren gehört und erläutert, wo das große
Problem bei SEO liegt und warum es zu einer bekannten
Teufelsspirale führen kann. Bei der Neukundengenerierung ist es
essenziell nicht nur einen Lead zu verzeichnen, sondern den
passenden zu finden. Ohne, dass du dich dabei an deinen Kunden
anpassen musst und anstatt reproduzierbare Ergebnisse zu liefern,
wieder sehr viel Zeit und Geld in die individuelle Betreuung des
Kunden stecken musst. Timon ergänzt, dass SEO zwar das Fundament
des Marketings bildet, aber unter Umständen sehr viel Zeit und Geld
kostet, bis es fruchtbare Ergebnisse liefert. Doch welche
Alternativen gibt es nun, um die idealen Neukunden für dein
Unternehmen zu finden? Bernd zeigt dir einen Weg, wie du
verschiedene Optionen testen kannst, weißt was gut bei deiner
Zielgruppe ankommt und sofort Ergebnisse siehst. Außerdem verrät er
dir, welche Rolle die genaue Qualifizierung spielt und wie du dein
Unternehmen besser skalieren kannst. Willst du auch mehr Kontrolle
darüber haben, wann du deinen Kunden was genau präsentierst? Dann
ist diese Podcast Episode genau das Richtige für dich!
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