Episode 35: 1on1 mit Gründerin, CEO und Food-Marketing-Expertin Deniz Ficicioglu
Trojanische Pferde: Vegane Eier, Thunfisch & Co | PR-Kampagne
«Mammoth Meatball»
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
«Trojanische Pferde», wie vegane Eier, veganer Thunfisch aus der
Dose, Hafermilch oder Tofu-Burger, scheinen der beste Weg zu sein,
um Algen, Soja, Tofu, Grünkern oder Hafer in die Mägen der Menschen
zu bekommen. Müssen vegane Produkte tatsächlich dem tierischen
Original ähneln, um sie Konsumentinnen und Konsumenten schmackhaft
zu machen? Das australische Foodtech-Startup Vow stellte in einem
Amsterdamer Museum eine (nicht-essbare) «Urzeit-Boulette» vor, die
aus Mammuth-DNA gewonnen worden war. Mit dieser Aktion, die
zumindest in der Food-Bubble viel Aufmerksamkeit bekam, soll die
Debatte über kultiviertes Fleisch belebt werden. Welche Gefahren
und Chancen bieten derartige Aktionen für das Marketing von
alternativen Lebensmitteln?
Dose, Hafermilch oder Tofu-Burger, scheinen der beste Weg zu sein,
um Algen, Soja, Tofu, Grünkern oder Hafer in die Mägen der Menschen
zu bekommen. Müssen vegane Produkte tatsächlich dem tierischen
Original ähneln, um sie Konsumentinnen und Konsumenten schmackhaft
zu machen? Das australische Foodtech-Startup Vow stellte in einem
Amsterdamer Museum eine (nicht-essbare) «Urzeit-Boulette» vor, die
aus Mammuth-DNA gewonnen worden war. Mit dieser Aktion, die
zumindest in der Food-Bubble viel Aufmerksamkeit bekam, soll die
Debatte über kultiviertes Fleisch belebt werden. Welche Gefahren
und Chancen bieten derartige Aktionen für das Marketing von
alternativen Lebensmitteln?
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Tag
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)