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Beschreibung
vor 11 Jahren
Sicherheit von Kreuzfahrtschiffen ist aus aktuellem Anlass das
Thema dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Einen
ordentlichen Schrecken haben Raketenangriffe aus dem Gazastreifen
auf Israel den Passagieren der AIDAdiva eingejagt, die zu dem
Zeitpunkt gerade im Hafen von Ashdod lag. Aber auch andere
politische Krisen in den Fahrgebieten der Kreuzfahrtschiffe und
auch Gewaltkriminalität in Häfen sind immer wieder ein Thema. Der
Zwischenfall mit der AIDAdiva ist glimpflich ausgegangen, schnell
hat AIDA beschlossen, Ashdod vorerst nicht mehr anzufahren. Aber
wie sicher sind Kreuzfahrten eigentlich? Wie treffen Reederei
Entscheidungen, ob ein Hafen angelaufen wird? Was spricht für und
gegen eine Routenänderung? Und welche Bedrohungslage gibt Anlass,
Häfen kurz- oder langfristig nicht anzulaufen? Welche Rolle spielen
wirtschaftliche Überlegungen dabei? Sind Piraten-Angriffe
eigentlich noch ein Thema in der Kreuzfahrt? Und wie schützen sich
Kreuzfahrtschiffe gegen entsprechende Angriffe? News-Themen:
Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen - Carnival Cruise Lines verbietet ab
Oktober das Rauchen auf Kabinen-Balkonen; und: Grundberührung der
TUI Sonata am Rhein - warum passiert so etwas eigentlich? Außerdem
haben wir wieder viele Leserfragen und Kommentare bekommen, über
die wir sprechen: ein paar Aspekte zum Thema Alleinreisende und
Single-Kabinen - einige Hörer hatten bemängelt, dass es auf der
neuen Mein Schiff 3 keine Single-Kabinen gibt. Und wozu sind
eigentlich die Waschbecken am Eingang von Restaurants gut, die man
auf neuen Kreuzfahrtschiffen jetzt überall sieht? Auch zum Thema
Landausflügen gab es interessantes Feedback, nämlich zum Verhalten
von einigen Reedereien, die gerne einmal falsch oder zumindest
nicht vollständig über Landausflugsmöglichkeiten informiert, zum
Beispiel zur Visumspflicht bei Landausflügen in Russland und Tricks
der Reedereien, Alternativen zu ihren eigenen Angeboten zu
unterdrücken.
Thema dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Einen
ordentlichen Schrecken haben Raketenangriffe aus dem Gazastreifen
auf Israel den Passagieren der AIDAdiva eingejagt, die zu dem
Zeitpunkt gerade im Hafen von Ashdod lag. Aber auch andere
politische Krisen in den Fahrgebieten der Kreuzfahrtschiffe und
auch Gewaltkriminalität in Häfen sind immer wieder ein Thema. Der
Zwischenfall mit der AIDAdiva ist glimpflich ausgegangen, schnell
hat AIDA beschlossen, Ashdod vorerst nicht mehr anzufahren. Aber
wie sicher sind Kreuzfahrten eigentlich? Wie treffen Reederei
Entscheidungen, ob ein Hafen angelaufen wird? Was spricht für und
gegen eine Routenänderung? Und welche Bedrohungslage gibt Anlass,
Häfen kurz- oder langfristig nicht anzulaufen? Welche Rolle spielen
wirtschaftliche Überlegungen dabei? Sind Piraten-Angriffe
eigentlich noch ein Thema in der Kreuzfahrt? Und wie schützen sich
Kreuzfahrtschiffe gegen entsprechende Angriffe? News-Themen:
Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen - Carnival Cruise Lines verbietet ab
Oktober das Rauchen auf Kabinen-Balkonen; und: Grundberührung der
TUI Sonata am Rhein - warum passiert so etwas eigentlich? Außerdem
haben wir wieder viele Leserfragen und Kommentare bekommen, über
die wir sprechen: ein paar Aspekte zum Thema Alleinreisende und
Single-Kabinen - einige Hörer hatten bemängelt, dass es auf der
neuen Mein Schiff 3 keine Single-Kabinen gibt. Und wozu sind
eigentlich die Waschbecken am Eingang von Restaurants gut, die man
auf neuen Kreuzfahrtschiffen jetzt überall sieht? Auch zum Thema
Landausflügen gab es interessantes Feedback, nämlich zum Verhalten
von einigen Reedereien, die gerne einmal falsch oder zumindest
nicht vollständig über Landausflugsmöglichkeiten informiert, zum
Beispiel zur Visumspflicht bei Landausflügen in Russland und Tricks
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unterdrücken.
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