#19: Trends im Gamedesign

#19: Trends im Gamedesign

58 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

Gespräch mit Lars Austermeier über Trends im Gamedesign.
  


Was im Podcast erwähnt wird: Ion Maiden (2018) und Duke Nukem 3D
(1996) von 3D Realms, Duke Nukem: Time to Kill (1998) von
n-Space, Doom-Serie und Quake (1996) von id Software, Super Mario
64 (1996) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) und
Ocarina of Time (1998) von Nintendo Entertainment, Tomb Raider
(1996) von Core Design, Star Citizen (seit 2013) von Cloud
Imperium Games, Theme Hospital (1997) und Populous: The Beginning
(1998) von Peter Molyneux und Bullfrog Productions, Project
Hospital (2018) von Oxymoron Games, Two Point Hospital (2018) von
Two Point Studios, Star Wars: Battlefront II (2017) von EA DICE,
Call-of-Duty-Serie von Activision, The Witcher 3: Wild Hunt
(2015) von CD Projekt RED, Age of Empires: Definitive Edition
(2018) von Forgotten Empires, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
(2017) von Vicarious Visions (Original von Naughty Dog), Anno
1800 (2018) und Anno 2205 (2015) von Blue Byte und Ubisoft, Black
& White (2001) von Lionhead Studios, Aquanox Deep Descent
(2018) von Digital Arrow, Subnautica (2018) von Unknown Worlds
Entertainment, System-Shock-Serie (1994 und 1999) von Looking
Glass Studios, System-Shock-Reboot (2020) von Night Dive Studios,
System Shock 3 von OtherSide Entertainment, BioShock (2007) von
Irrational Games, Half-Life (1998) von Valve, Future Cop: LAPD
(1998) von Visceral Games, Pizza Connection 3 (2018) von
Gentlymad Games, Conker’s Bad Fur Day (2001) von Rare, Maniac
Mansion (1987) und The Secret of Monkey Island (1990) von Ron
Gilbert und LucasArts, Constructor (1997 und 2017) von System 3,
Ni no Kuni von Studio Ghibli, Kingdom Hearts III (2018) von
Square Enix, Biomutant (2018) von Experiment 101, They Are
Billions (2017) von Numantian Games, Hellblade: Senua’s Sacrifice
(2017) von Ninja Theory, Echo (2017) von Ultra Ultra, Nier:
Automata (2017) von Platinum Games, Horizon Zero Dawn (2017) von
Guerrilla Games, The Surge (2017) von Deck13, Dark Souls (2011)
von From Software.   


Gast: Lars Austermeier

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