Wie nutzen wir Erkenntnisse aus der Psychologie für eine bessere CX? Unser Gast: Ines Imdahl, rheingold Salon

Wie nutzen wir Erkenntnisse aus der Psychologie für eine bessere CX? Unser Gast: Ines Imdahl, rheingold Salon

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Welche neueren Erkenntnisse aus der modernen Psychologie und der
Morphologie lassen sich für die Gestaltung einer positiven Customer
Experience nutzen? Und in welche Fallen sollte man nicht treten?
Das will Daniel Renggli in dieser Episode von Ines Imdahl,
Diplompsychologin und Marktforscherin am rheingold Salon in Köln
wissen. Ines ist nach eigenen Angaben Psychologin mit Leib und
Seele, betätigt sich als Sprecherin auf Kongressen und ist vielen
bekannt als TV-Expertin im WDR oder als Autorin von Kolumnen und
Artikeln sowie dem Buch «Werbung auf der Couch». Sie beschäftigt
sich neben Psychologie und Marktforschung auch mit Morphologie,
Frauenforschung, Jugendforschung, Werbewirkung, Diversity,
Nachhaltigkeit und vielem mehr. In dieser Episode diskutieren wir
unter anderem über den Sinn oder Unsinn eines Purpose,
Erfolgsrezepte für Unternehmer, die Beziehung von
Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit, und über multiple
Persönlichkeiten, die es im Marketing zu adressieren gilt.

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